vergriffen

Doktor Bergelon - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Elie Bergelon ist ein erfolgloser Arzt im Viertel. Als ihm ein Berufskollege einen Vorschlag macht, kann er nicht widerstehen. Für den ersten Patienten, den er an die Privatklinik des Doktor Malandin überweist, erhält er das vollständige Honorar, für alle weiteren Überweisungen das halbe Honorar. So kommt es, dass sich Doktor Malandin um die Entbindung Madame Cossons kümmert. Allerdings ist er während des Eingriffs so betrunken, dass er Mutter und Kind umbringt.

Über den Autor / die Autorin

Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Produktdetails

Autoren Georges Simenon
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
 
EAN 9783257224559
ISBN 978-3-257-22455-9
Seiten 240
Gewicht 207 g
Serien detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
Thema Belletristik > Spannung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.