vergriffen

Die Alice-Romane - Alices Abenteuer im Wunderland; Durch den Spiegel und was Alice dort fand. Dtsch. u. hrsg. v. Günther Flemming

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor / die Autorin

Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

Bericht

"In einem hübschen hellblauen Leinenband mit rosa Umschlag sind die Reclam-Ausgaben 'Alices Abenteuer im Wunderland' und 'Durch den Spiegel und was Alice dort fand' jetzt zu einem Band zusammengefasst, (...) der in ausführlichen Anmerkungen überall dort den Blick aufs Original öffnet, wo das Spiel mit dem Nonsens und der Sprachwitz sich nicht oder nur verändert ins Deutsche übertragen ließen. Ein Buch zum Gernhaben." -- Neue Luzerner Zeitung "Mit dem Namen Lewis Carroll verbinden sich unvergessliche Leseerlebnisse, denen sich kein Kind verschließen kann. Bei Reclam ist eine von John Tenniel herzig illustrierte Ausgabe erschienen. Diese Striche ergänzen den Text auf wundersame Weise, indem sie schier selbst zu erzählen beginnen. Aus diesem Buch vorzulesen und die Bilder mit einzubeziehen, das bereitet jeder Oma Lust und Vergnügen, zumal sich die Übersetzung Günther Flemmings um eine wohltuend saubere, kindgemäße Sprache bemüht. Auch wer mehr über die ebenso spannenden wie lustigen Begebenheiten wissen möchte, wird mit diesem Band zufrieden gestellt. 30 Seiten Anmerkungen nehmen Bezug auf dunkle, doppelsinnige Redewendungen. Der Autor wird mit Leben und Werk vorgestellt. Und in einem Nachwort erfährt der Leser etwas über Alice und das Rätsel der Sphinx. Kurz: das ist eine freudige Wiederbegegnung mit Alice." -- Lausitzer Rundschau

Produktdetails

Autoren Lewis Carroll
Mitarbeit John Tenniel (Illustration)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783150597460
ISBN 978-3-15-059746-0
Seiten 379
Gewicht 275 g
Illustration m. Illustr. v. John Tenniel.
Serien Reclams Reihe Reclam
Reihe Reclam
Reihe Reclam
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.