Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 25.00

Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Albert Einstein selbst liefert in dem Band eine allgemein verständliche Einführung in seine Relativitätstheorie. Der Verfasser hat sich die größte Mühe gegeben, die Hauptgedanken möglichst deutlich und einfach vorzubringen, ( ) in solchem Zusammenhange, wie sie tatsächlich entstanden sind , schreibt er im Vorwort. Einstein will seine Einsichten einem Publikum vermitteln, das sich vom allgemein wissenschaftlichen, philosophischen Standpunkt für die Theorie interessiert, ohne den mathematischen Apparat der theoretischen Physik zu beherrschen.

Inhaltsverzeichnis

Über die spezielle Relativitätstheorie.- Über die spezielle Relativitätstheorie.- Über die allgemeine Relativitätstheorie.- Über die allgemeine Relativitätstheorie.- Betrachtungen über die Welt als Ganzes.

Über den Autor

Albert Einstein, geboren 1879 in Ulm, stellte die Relativitätstheorie auf, mit der er neue Grundlagen für die moderne Physik schuf. 1921 erhielt er den Nobelpreis für Physik. Als Autor kennt man ihn vor allem durch seine Briefe: berühmt sein Schreiben an Präsident Roosevelt, in dem er - überzeugter Pazifist - sich aus Furcht vor einer deutschen Aggression für die Entwicklung der Atombombe aussprach. Seine Laufbahn als Professor führte ihn über Zürich, Prag und Berlin nach Princeton, wo er 1955 starb.

Bericht

"Am besten erklärte Einstein seine Theorien selbst. Für dieses Büchlein von 1917 sollte man allerdings im Physikunterricht gut aufgepasst haben." (Die Zeit, 16. Dez. 2004, Seite 42)

Aus den Rezensionen zur 24. Auflage:

"Vergnügliches für Kenner. ... Das ist anschaulich, ja vergnüglich zu lesen, zumindest für alle, die ein solides physikalisches Fundament haben." (Reinhold Kampmann, in: Buchkatalog.de, January/2011)

Produktdetails

Autoren Albert Einstein
Verlag Springer, Berlin
 
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Theoretische Physik
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2013
 
EAN 9783642312786
ISBN 978-3-642-31278-6
Seiten 112
Abmessung 156 mm x 252 mm x 8 mm
Gewicht 206 g
Illustration 4 SW-Abb.,

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.