Fr. 71.00

Heidelberger Jahrbücher

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Inhaltsübersicht : Ernst G. Jung : Das maligne Melanom. - Karin Gorgas, Wilhelm Just : Zur Struktur und Funktion von Peroxisomen. - Hans Elsässer : Von der Frühgeschichte des Universums. - Kurt Egger : Acht Jahre Modellprojekt "PIASP" in Rwanda. - Frauke Gewecke : Kolumbus und (k)ein Ende. - Leonhard Emmerling : Bildnerei der Geisteskranken, Art Brut und Außenseiterkunst - Ansätze zu einer Begriffsklärung. - Günther Debon : Beim Blättern in den 'Sonetten an Orpheus'. - István Borzsák : Rückschau eines Taciteers. - Claude Lauriol : Die Hugenotten und die Philosophen von der Aufhebung des Edikts von Nantes zum Toleranzedikt (1685-1781). - Eberhard Demm : Alfred Weber und der Geist von Heidelberg. Ein Beitrag zur Mentalitätsgeschichte der Heidelberger Bildungselite. - Hans-Georg Gadamer : Laudatio für Jeanne Hersch (Karl-Jaspers-Preis). - Jeanne Hersch : Von der Wirkung einer "philosophia negativa" (Karl-Jaspers-Preis). - Peter König : Über einige Aspekte von Kants Tugendlehre. - Wolfgang Jaeger : 50 Jahre "Weiße Rose". - Eike Wolgast : Zum Gedenken an die durch die NS-Diktatur vertriebenen und entrechteten Dozenten der Ruperto Carola.

Inhaltsverzeichnis

Das maligne Melanom.- Zur Struktur und Funktion von Peroxisomen.- Von der Frühgeschichte des Universums.- Acht Jahre Modellprojekt "PIASP" in Rwanda.- Kolumbus und (k)ein Ende.- Bildnerei der Geisteskranken, Art Brut und Außenseiterkunst - Ansätze zu einer Begriffsklärung.- Beim Blättern in den 'Sonetten an Orpheus'.- Rückschau eines Taciteers.- Die Hugenotten und die Philosophen von der Aufhebung des Edikts von Nantes zum Toleranzedikt (1685-1787).- Alfred Weber und der Geist von Heidelberg. Ein Beitrag zur Mentalitätsgeschichte der Heidelberger Bildungselite.- Karl-Jaspers-Preis: Laudatio für Jeanne Hersch.- Von der Wirkung einer "philosophic negativa".- Über einige Aspekte von Kants Tugendlehre.- 50 Jahre "Weiße Rose".- Zum Gedenken an die durch die NS-Diktatur vertriebenen und entrechteten Dozenten der Ruperto Carola.- Schriftenverzeichnis der Heidelberger Dozenten. Veröffentlichungen aus dem Jahr 1992.- Theologische Fakultät 201 - Juristische Fakultät 207 - Fakultät für naturwissenschaftliche Medizin 214 - Fakultät für Theoretische Medizin 222 - Fakultät für Klinische Medizin I 243 - Fakultät für Klinische Medizin II 281 - Fakultät für Klinische Medizin Mannheim 294 - Philosophisch-historische Fakultät 316 - Fakultät für Orientalistik und Altertumswissenschaft 322 - Neuphilologische Fakultät 327 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät 332 - Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften 334 - Fakultät für Mathematik 339 - Fakultät für Chemie 340 Fakultät für Pharmazie 347 - Fakultät für Physik und Astronomie 350 Fakultät für Biologie 363 - Fakultät für Geowissenschaften 373 - Zentrale Einrichtungen 376 - Mit der Universität verbundene wissenschaftliche Einrichtungen377.- Alphabetisches Namenregister zur Dozentenbibliographie.

Produktdetails

Autoren Kenneth A Loparo, Kenneth A. Loparo, Universitäts-Gesellschaft Heidelberg
Mitarbeit Universitäts-Gesellschaft Heidelberg (Herausgeber)
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 03.12.2012
 
EAN 9783540571315
ISBN 978-3-540-57131-5
Seiten 390
Abmessung 165 mm x 242 mm x 19 mm
Gewicht 795 g
Illustration VIII, 390 S. 20 Abb.
Serien Heidelberger Jahrbücher
Heidelberger Jahrbücher
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geisteswissenschaften allgemein
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Sozialwissenschaften allgemein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.