vergriffen

Gestrandet in der weißen Hölle

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Es sollte ein Wiedersehen mit dem tiefen Süden werden, mit der Antarktis. Zehn Jahre zuvor waren Heide und Erich Wilts, spezialisiert auf Extremfahrten, als erste deutsche Segler bis dorhin vorgestoßen. Diese Reise aber stand unter keinem guten Stern. Sie begann mit einem Kabelbrand im argentinischen Mar del Plata. Fast hätte er zu einem Totalverlust ihrer 15-m-Stahlyacht "Freydis" geführt. Auf den antarktischen Südshetlands schlägt das Schicksal endgültig zu: Die Wilts werden mitten auf dem Kratersee der Insel Deception von der Urgewalt eines plötzlich hereinbrechenden Polarsturms überrascht. Das Schiff strandet, wird leck geschlagen und vereist außen und innen. Sie retten sich durch die eisige Brandung an Land. Kurz vor den Erfrieren finden sie Unterschlupf in einer leerstehenden Forschungsstation. Und nun beginnt der dramatische Kampf um das eigene Überleben und um die Rettung ihres vom Eis fast begrabenen, stark beschädigten Schiffes. Er erscheint aussichtslos.Er dauert sechs Monate...

Über den Autor / die Autorin

Dr. Heide Wilts, geboren 1942, wuchs in Deutschland und Südamerika auf. Sie ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Radiologie. Zusammen mit ihrem Mann Erich ist sie seit fast 40 Jahren mit ihrer Yacht FREYDIS in extremen Gebieten unserer Erde unterwegs. Sie besuchten Island, Grönland und Spitzbergen und 1981/82 zum ersten Mal die Antarktis.

Produktdetails

Autoren Heide Wilts
Verlag Delius Klasing
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1997
 
EAN 9783768809894
ISBN 978-3-7688-0989-4
Seiten 269
Gewicht 425 g
Illustration m. Abb.
Serien Segeln & Abenteuer
Segeln & Abenteuer
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Welt, Arktis ,Antarktis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.