vergriffen

Hundertachtzehn Tage den Tod vor Augen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

250 Seemeilen nordöstlich der Galapagos Inseln wird die Yacht des Ehepaares Bailey von einem verletzten Wal gerammt. Sie sinkt innerhalb von 50 Minuten. Damit beginnt eine beispiellose Odyssee. 118 Tage driften die Baileys in ihrer Rettungsinsel 1500 Seemeilen auf dem Pazifischen Ozean. Unglaublich, daß sie solange überleben. Sie besitzen anfänglich weder genügend Trinkwasser noch eine geeignete Angelausrüstung. Durst und Hunger quälen sie. Sie lernen, aus dem Meer zu leben. Unsägliche Niedergeschlagenheit erfüllt sie: Sieben Schiffe tauchen am Horizont auf, kommen näher und fahren vorüber. Aber ihr übermächtiger Selbsterhaltungstrieb, der feste Glaube an Rettung, läßt die Baileys durchhalten. Bis sie - zu Tode erschöpft - von dem koreanischen Fischdmpfer 'Weolmi 306' nach fast vier Monaten gerettet werden.
Es ist dies die in der Yachtsegelei längste und in ihrer Dramatik einmalige Odyssee und zugleich ein einzigartiges Dokument menschlichen Überlebenswillens.

Produktdetails

Autoren Maralyn Bailey, Maurice Bailey
Verlag Delius Klasing
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1994
 
EAN 9783768808293
ISBN 978-3-7688-0829-3
Seiten 175
Gewicht 264 g
Illustration m. 80 Abb.
Serie Segeln & Abenteuer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.