vergriffen

Kommentar zum ESUG - Die Änderungen der InsO

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch erläutert in Kurzform die wichtigsten Änderungen, die die Insolvenzordnung durch das seit 1.3.2012 geltende "GeSetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen" (ESUG) erfahren hat.

Das Werk kommentiert die wichtigsten Änderungen der Insolvenzordnung insb. im Hinblick auf die Einführung eines "Schutzschirmverfahrens" und die Beschleunigungen im Insolvenzplanverfahren. Außerdem wird die erheblich gestiegene Einflussmöglichkeit der Gläubiger auf das Verfahren, vor allem die Verwalterauswahl geschildert. Schließlich beschäftigt sich der Kommentar mit den neuen Möglichkeiten der Eigenverwaltung.

Über den Autor / die Autorin

RA Reinhard Willemsen ist Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und in den Bereichen Insolvenzrecht, Restrukturierung und Allgemeines Handelsrecht tätig.

Produktdetails

Autoren Rechel, Janine Rechel, Willemse, Reinhard Willemsen
Verlag Fachmedien Recht und Wirtschaft
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2012
 
EAN 9783800515653
ISBN 978-3-8005-1565-3
Seiten 360
Gewicht 700 g
Serien BB-Kommentar
BB-Kommentar
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.