vergriffen

Der geträumte Duft - Aus dem Leben eines Parfümeurs. Aus dem Leben eines Parfümeurs. Gefolgt von einem Abriss der Düfte

Deutsch · Buch

Beschreibung

Mehr lesen

Wir alle lieben seine Düfte, sie sind weltberühmt. Aber wie fühlt, wie denkt, wie arbeitet der wohl einflussreichste Parfümeur unserer Zeit? -- Jean-Claude Ellena, der Chefparfümeur von Hermès, öffnet uns seine Schatzkammer. Mit eleganter Leichtigkeit erzählt »der Zauberer der Düfte« (»Elle«) von seinen sinnlichen Inspirationen, von kleinen und großen Begeisterungen und von prägenden Begegnungen, er erzählt von Blumen, Birnen und zwanzig Arten Bergamotte, von seinen Reisen und seiner Philosophie einer wiedergewonnenen Einfachheit. »Der geträumte Duft« ist das Tagebuch eines Jahres: Zwei neue Parfüms hat Ellena in dieser Zeit geschaffen, und wir Leser schauen ihm dabei über die Schulter und auf die Finger und beginnen die Welt durch seine Nase zu riechen. Und voller Erstaunen verfolgen wir, wie der Zauber sich ins Werk setzt, wie die stille Musik des Alltags sich auswächst zu Ellenas wunderbaren Parfümsymphonien.

Über den Autor / die Autorin

Jean-Claude Ellena, geb. 1947 in Grasse, ist ein französischer Parfümeur und derzeit die 'Nase' des französischen Luxuswarenherstellers Hermès. Sein Markenzeichen ist unter anderem die Konzentration auf das Wesentliche. Zu Beginn seiner Karriere benutzte er noch gut 200 Ingredienzien für seine Mischungen, neuerdings nur noch rund 20.

Bericht

"Und voller Erstaunen verfolgen wir, wie sich der Zauber ausbreitet, wie die stille Musik des Alltags zu Ellenas Parfumsymphonien heranwächst."
INSIDE beauty

Produktdetails

Autoren Jean-C Ellena, Jean-Claude Ellena
Mitarbeit Lis Künzli (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Originaltitel Journal d´un parfumeur
Sprache Deutsch
Produktform Buch
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783458175605
ISBN 978-3-458-17560-5
Seiten 159
Abmessung 124 mm x 19 mm x 186 mm
Gewicht 254 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Ratgeber > Gesundheit > Schönheit/ Kosmetik

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.