Fr. 14.50

Das Fort - Historischer Roman

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Beste und das Schlimmste im Menschen bringt der Krieg zum Vorschei
1779 hat sich der Kampf zwischen der Krone und den amerikanischen Kolonien in den Süden verlagert. Da nutzt eine britische Einheit die Gunst der Stunde und errichtet in Neu-England ein Fort. Eine Provokation ohnegleichen! Die junge Regierung der USA mobilisiert eine riesige Flotte und unzählige Infanteristen gegen die Rotröcke. Doch zum Sieg gehört mehr als nur ein großes Heer: Zum Sieg gehören ein Plan und Männer, die das Handwerk des Krieges beherrschen ...

Über den Autor

Bernard Cornwell, geb. 1944 in London und in Wessex aufgewachsen, arbeitete lange Jahre erfolgreich als Reporter für das BBC-Fernsehen. 1980 folgte er seiner amerikanischen Frau nach Cape Cod, wo er bis heute lebt und schreibt. In den USA und England feierte Cornwell bereits Triumphe mit einer Romanserie über die napoleonischen Kriege. In Deutschland wurde er bekannt durch seine Artus-Trilogie.

Zusammenfassung

Das Beste und das Schlimmste im Menschen bringt der Krieg zum Vorschei 1779 hat sich der Kampf zwischen der Krone und den amerikanischen Kolonien in den Süden verlagert. Da nutzt eine britische Einheit die Gunst der Stunde und errichtet in Neu-England ein Fort. Eine Provokation ohnegleichen! Die junge Regierung der USA mobilisiert eine riesige Flotte und unzählige Infanteristen gegen die Rotröcke. Doch zum Sieg gehört mehr als nur ein großes Heer: Zum Sieg gehören ein Plan und Männer, die das Handwerk des Krieges beherrschen …

Zusatztext

Die faszinierende, genaue und aufregende Geschichtsstunde mit ordentlich viel Schrot und Pulverdampf

Bericht

Niemand auf der Welt kriegt so etwas besser hin als Cornwell Lee Child

Produktdetails

Autoren Bernard Cornwell
Mitarbeit Dr. Karolina Fell (Übersetzung), Karolina Fell (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel The Fort
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2013
 
EAN 9783499257247
ISBN 978-3-499-25724-7
Seiten 608
Abmessung 147 mm x 191 mm x 49 mm
Gewicht 602 g
Illustration Mit 1 s/w Karte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.