vergriffen

Mein lieber Freund! Meine liebe Freundin! - Gedanken der Zuneigung

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

GospelTalk über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen
Gospel das ist nicht nur ein geistliches Lied, das eingeübt und gesungen wird. Gospel heißt auch, sich mit dem Thema, dem Text des Liedes auseinanderzusetzen. GospelTalk ist ein neues Projekt, bei dem es darum geht, miteinander zu reden, Persönliches und Biografisches einzubringen. Die Chortreffen beginnen mit einem Intro von 3-5 Minuten, in dem ein Chormitglied aus dem eigenen Leben erzählt und einen Bezug zum Liedtext herstellt. So entsteht ein facettenreiches Bild um das jeweilige Lied herum und füllt es mit spirituellem Leben.
Das vorliegende Buch bietet Leitenden von Gospelchören, aber auch Sängerinnen und Sängern reichhaltiges Material, mit GospelTalk das Miteinander im Chor zu vertiefen und zu intensivieren.

Über den Autor / die Autorin

Hilke Dethlefs, geb. 1939, ist Buchhändlerin und war lange Zeit in verschiedenen großen Verlagen in Berlin tätig.

Zusammenfassung

GospelTalk – über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen

Gospel – das ist nicht nur ein geistliches Lied, das eingeübt und gesungen wird. Gospel heißt auch, sich mit dem Thema, dem Text des Liedes auseinanderzusetzen. GospelTalk ist ein neues Projekt, bei dem es darum geht, miteinander zu reden, Persönliches und Biografisches einzubringen. Die Chortreffen beginnen mit einem Intro von 3-5 Minuten, in dem ein Chormitglied aus dem eigenen Leben erzählt und einen Bezug zum Liedtext herstellt. So entsteht ein facettenreiches Bild um das jeweilige Lied herum und füllt es mit spirituellem Leben.

Das vorliegende Buch bietet Leitenden von Gospelchören, aber auch Sängerinnen und Sängern reichhaltiges Material, mit GospelTalk das Miteinander im Chor zu vertiefen und zu intensivieren.

Produktdetails

Mitarbeit Hermann Brünjes (Herausgeber), Hilke Dethlefs (Herausgeber)
Verlag Gütersloher Verlagshaus
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.06.2012
 
Seiten 143
Gewicht 169 g
Mitarbeit Christine Tergau-Harms, Peter Hamburger, Lars-Uwe Kremer
Illustration m. farb. Illustr. v. Nicole Schuck.
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Praktische Theologie

Christliche Lebensführung, Gospel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.