Fr. 22.50

Ein Jahr ohne Juli, 3 Audio-CDs (Hörbuch) - Lesung mit Laura Maire (3 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Jenni auf dem Weg zu ihrer besten Freundin Juli in einen alten Fahrstuhl steigt, geschieht etwas Unglaubliches: Sie reist in die Zukunft. Dort findet Jenni heraus, dass eine Tragödie Julis Familie zerstört hat. Das fröhliche Mädchen, das sie einmal war, existiert nicht mehr. Jenni beschließt, die Zukunft zu verändern. In der Gegenwart stellt sie die Weichen, wendet das Unglück ab und erkennt, wie wichtig Freundschaft und Familie sind. Eine humorvolle, aber auch nachdenkliche Zeitreisegeschichte - gefühlvoll gelesen von Laura Maire.

Über den Autor / die Autorin

Liz Kessler hat als Lehrerin und Journalistin gearbeitet und wollte Schriftstellerin werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlichte. Zehn Jahre lang lebte sie auf einem Hausboot. Inzwischen wohnt sie in einem wunderschönen kleinen Haus in Manchester und gibt Schreibkurse für Autoren.

Laura Maire wurde durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Verdammt verliebt, die 2002 in der ARD ausgestrahlt wurde, bekannt. Für ihre Darstellung wurde sie beim Filmfest 2001 mit dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet. Laura Maire hat bereits in vielen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. 2007 wurde sie z. B. mit dem deutschen Hörbuchpreis für das SWR Hörspiel Das Gespenst von Canterville ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Als Jenni auf dem Weg zu ihrer besten Freundin Juli in einen alten Fahrstuhl steigt, geschieht etwas Unglaubliches: Sie reist in die Zukunft. Dort findet Jenni heraus, dass eine Tragödie Julis Familie zerstört hat. Das fröhliche Mädchen, das sie einmal war, existiert nicht mehr. Jenni beschließt, die Zukunft zu verändern. In der Gegenwart stellt sie die Weichen, wendet das Unglück ab und erkennt, wie wichtig Freundschaft und Familie sind. Eine humorvolle, aber auch nachdenkliche Zeitreisegeschichte – gefühlvoll gelesen von Laura Maire.

Zusatztext

'Eine fesselnde Geschichte voller Schmerz und Humor, voller magischer Gedanken.' Waterstone’s Books Quarterly'Eine lustige und kluge Geschichte über Selbstvertrauen und Freundschaft.' The Times'Interessant, großa

Bericht

'Eine fesselnde Geschichte voller Schmerz und Humor, voller magischer Gedanken.' Waterstone's Books Quarterly'Eine lustige und kluge Geschichte über Selbstvertrauen und Freundschaft.' The Times'Interessant, großa

Produktdetails

Autoren Liz Kessler
Mitarbeit Laura Maire (Leser / Sprecher), Eva Riekert (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 237 Minuten)
Erschienen 01.08.2012
 
EAN 9783862312146
ISBN 978-3-86231-214-6
Abmessung 126 mm x 9 mm x 141 mm
Gewicht 84 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div., Familie, Freundschaft, Zukunft, Humor, Teenager, Unfall, Unglück, Tragödie, Rettung, Zeitreise, Schicksal, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Unterhaltung, freundin, Veränderung, Jugendliche, Kinder/Jugendliche: Science-Fiction, Hörbuch, Lesung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.