Fr. 16.90

Das Zeichen des Sieges - Historischer Roman

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Sie suchten den Sieg und fanden die Unsterblichkeit
Der Schäfersohn Nicholas Hook gilt als Nichtsnutz, doch er hat eine außerordentliche Gabe: Jeder Pfeil, den er abschießt, trifft sein Ziel. Und so zieht Nick 1415 mit, als das Heer König Henrys V aufs Festland übersetzt. Als er die schöne Melisande trifft, lehrt sie ihn, dass nicht alle Franzosen Teufel sind. Eines Tages dann stehen bei dem Flecken Azincourt 6000 Engländer einem Heer von 30000 französischen Rittern gegenüber. Ein ungleicher Kampf. Die Geburt einer Legende.

Über den Autor

Bernard Cornwell, geb. 1944 in London und in Wessex aufgewachsen, arbeitete lange Jahre erfolgreich als Reporter für das BBC-Fernsehen. 1980 folgte er seiner amerikanischen Frau nach Cape Cod, wo er bis heute lebt und schreibt. In den USA und England feierte Cornwell bereits Triumphe mit einer Romanserie über die napoleonischen Kriege. In Deutschland wurde er bekannt durch seine Artus-Trilogie.

Zusammenfassung

Sie suchten den Sieg und fanden die Unsterblichkeit Der Schäfersohn Nicholas Hook gilt als Nichtsnutz, doch er hat eine außerordentliche Gabe: Jeder Pfeil, den er abschießt, trifft sein Ziel. Und so zieht Nick 1415 mit, als das Heer König Henrys V aufs Festland übersetzt. Als er die schöne Melisande trifft, lehrt sie ihn, dass nicht alle Franzosen Teufel sind. Eines Tages dann stehen bei dem Flecken Azincourt 6000 Engländer einem Heer von 30000 französischen Rittern gegenüber. Ein ungleicher Kampf. Die Geburt einer Legende.

Bericht

Die größte Schlacht des Mittelalters.
"In der Schlacht der Bestseller gewinnt Das Zeichen des Sieges ." (Guardian)

Produktdetails

Autoren Bernard Cornwell
Mitarbeit Karolina Fell (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Azincourt
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783499252556
ISBN 978-3-499-25255-6
Seiten 553
Gewicht 443 g
Illustration Mit 3 s/w Karten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.