vergriffen

Ritze, Rotze, Ringelratz, 1 Cassette - Ausgesprochene Frechheiten mit Otto Sander. ca. 31 Min.

Deutsch · Audio-Kassette

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor

Joachim Ringelnatz, 1883 in Wurzen bei Leipzig geboren, zeigte als Hans Bötticher, der sich später Joachim Ringelnatz nannte, schon früh Spürsinn fürs Abenteuerliche und Skurrile. Nach der Schulzeit fuhr er vier Jahre lang zur See, war im Ersten Weltkrieg Kommandant eines Minensuchbootes. 1920 tauchte er in der Münchner Boheme auf und rezitierte im 'Simpl'. Dort entdeckte ihn Hans von Wolzogen für seine Berliner Kleinkunstbühne 'Schall und Rauch'. Entscheidenden Erfolg errang Ringelnatz mit den 'Turngedichten' und den Liedern vom Seemann 'Kuttel Daddeldu'. Als reisender Artist trug er überall seine Verse vor und wurde zu einem Klassiker des deutschen Humors. 1933 Auftrittsverbot und Beschlagnahme seiner Bücher. Völlig mittellos geworden, starb er 1934.

Produktdetails

Autoren Joachim Ringelnatz
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 10 Jahre
Produktform Audio-Kassette
Erschienen 01.01.1996
 
EAN 9783491222748
ISBN 978-3-491-22274-8
Gewicht 55 g
Serien Schwanni
Klassiker der Kinderliteratur
Hören & Lernen
Klassiker der Kinderliteratur
Schwanni
Hören und Lernen
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.