Fr. 20.50

Monet 2013

Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor

Claude Monet, geb. 1840 in Paris, ist der berühmteste Vertreter des französischen Impressionismus. 1883 zog der Künstler nach Giverny. Hier entstanden die wunderbaren Gartenansichten und berühmten Seerosenbilder. Er wurde jedoch sein ganzes schöpferisches Leben lang von Selbstzweifeln gequält. Mehr als irgendein anderer Maler maß er einem der Grundsätze des Impressionismus Bedeutung bei: dem Betrachter den Eindruck von Licht und Emotion zu vermitteln. Er sagte 'Die Techniken sind unterschiedlich. Die Kunst bleibt sich gleich: eine gewollte und einfühlsame Umschreibung der Natur: Ich kämpfe und ringe mit der Sonne. Man müßte mit Gold und Edelsteinen malen.'

Produktdetails

Autoren Claude Monet
Mitarbeit Claude Monet (Illustration)
Verlag Taschen
 
Serien Kalender
Taschen Diary
Diary
Kalender
Taschen Diary
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Allgemeines, Lexika
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Sonstiges
Sprache Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2012
 
EAN 9783836537773
ISBN 978-3-8365-3777-3
Abmessung 174 mm x 220 mm x 20 mm
Gewicht 533 g
Illustration A SPIRALES ; EDITION MULTILINGUE ALLEMAND/ANGLAIS/FRANCAIS

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.