vergriffen

Das Universum nebenan - Revolutionäre Ideen in der Astrophysik

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wer die Entwicklung der Kosmologie und Astrophysik verfolgt, weiß: alles, was wir heute über den Kosmos wissen, galt einmal als Spinnerei oder wurde höchstens in Science-fiction-Romanen akzeptiert. Die brillantesten Köpfe der Astrophysik beschäftigen sich immer mit Ideen, die man sich normalerweise in seinen wildesten Träumen nicht ausmalt.
Kann die Zeit wirklich rückwärts laufen? Gibt es unendlich viele Universen mit unendlich vielen Geschichten? Ist unser Universum das Experiment eines höheren Wesens in einem anderen Universum? Und natürlich: gibt es Leben im All?
Chown stellt uns diese 'Spinnereien' vor und die Leute, die sie sich ausdenken. Viele Spekulationen werden sich vielleicht in Luft auflösen. Andere werden die Ansichten über den Kosmos und unseren Platz in ihm revolutionieren.

Über den Autor / die Autorin

Marcus Chown ist Physiker, Wissenschaftsjournalist und als Berater im Bereich Kosmologie für den 'New Scientist' tätig.

Produktdetails

Autoren Marcus Chown
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783423243650
ISBN 978-3-423-24365-0
Seiten 237
Abmessung 136 mm x 23 mm x 210 mm
Gewicht 365 g
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv premium
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Astronomie
Sachbuch > Natur, Technik > Astronomie: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.