vergriffen

Der Neckar - Von der Quelle bis zur Mündung. Bildleg. dtsch.-engl.

Deutsch, Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Neckar mit seinen 367 km Länge entspringt in einem Hochmoor bei Schwenningen und führt an den traditionsreichen Städten Baden-Württembergs vorbei: Nürtingen, Esslingen, der Landeshauptstadt Stuttgart und Ludwigsburg, der 'Stadt der Schlösser und Gärten'. Am Neckar liegen auch die Universitätsstädte Tübingen und Heidelberg mit ihren verwinkelten Gassen und idyllischen Fachwerkhäusern. Der Fluß, Lebensader der ansässigen Industrie, verbindet Protestanten und Katholiken, Reichsstädter und Obstbauern, Württemberger, Badener und Kurpfälzer.
Jörg Bischoff ist dem Flußlauf vom Ursprungsort des Neckars bis zu seiner Mündung in Mannheim gefolgt. Er beschreibt facettenreich und sachkundig die unterschiedlichen Landschaftsformen und Baudenkmäler wie auch die kulturellen und industriellen Zentren im Neckargebiet. Zahlreiche großformatige Farbphotos von Norbert Kustor dokumentieren diese Reise.

Über den Autor / die Autorin

Norbert Kustos, geb. 1957 in Lahr, beschäftigte sich nach seinem Studium der Germanistik und der Geschichte intensiv mit der Fotografie. Der professionelle Bildjournalist mit dem Themenschwerpunkt Europa hat mehr als hundert Kalender und zahlreiche Bildbände veröffentlicht. Für Paris schlägt sein Herz, auch wenn er sich in seiner Heimat bei Karlsruhe aufhält.

Produktdetails

Autoren Jörg Bischoff, Norbert Kustos
Verlag Ellert & Richter
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1994
 
EAN 9783892345183
ISBN 978-3-89234-518-3
Seiten 96
Gewicht 806 g
Illustration m. 13 SW- u. 50 Farbabb. sowie 1 Kte.
Serien Eine Bildreise
Eine Bildreise
Thema Reise > Bildbände > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.