Fr. 51.40

Kontrapunkt - Polyphone Musik in Selbststudium und Unterricht

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem Thomas Krämer schon zu Harmonielehre und Analyse maßgebliche Bücher geschrieben hat, ist sein Kontrapunkt. mit Spannung erwartet worden. Nun liegt das große Lehrwerk vor. Es ist verständlich formuliert, enthält über 800 Notenbeispiele, führt erstmals weit über die Vierstimmigkeit hinaus und bietet zudem die drei wertvollen Exkurse Grundsätze der Textierung, Generalbass und Kontrapunkt sowie Harmonielehre und Kontrapunkt, die das Kernthema regelrecht umkreisen. Durch den umfangreichen Lösungsteil ist das Buch zum Selbststudium besonders gut geeignet."Ich habe entschieden, dieses Buch zukünftig als Basis für meinen Tonsatzunterricht zu verwenden und hoffe, dass das eine deutliche Empfehlung für dieses Werk ist." (Karl Dorneger, Singende Kirche)

Über den Autor / die Autorin

Thomas Krämer, Studium der Germanistik und Geschichte an der Technischen Universität Berlin 2001-2007, Promotionsstipendium der Konrad- Adenauer-Stiftung 2007-2010, ist derzeit im Berliner Schuldienst tätig.

Produktdetails

Autoren Thomas Krämer
Verlag Breitkopf & Härtel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.02.2012
 
EAN 9783765103155
ISBN 978-3-7651-0315-5
Seiten 486
Gewicht 878 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musiktheorie, Musiklehre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.