Fr. 19.50

Jedem Kind ein Instrument - 2: Geige

Deutsch · Notenblatt

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Heft führt die umfassenden Unterrichtsmaterialien zu Jedem Kind ein Instrument fort.
Im didaktischen Teil der Hefte finden sich viele neue Lieder und Spielstücke, differenzierte Aufgabenstellungen und methodische Anregungen zur Weiterführung des instrumentalen Unterrichts in der Grundschule. Darüber hinaus beinhaltet jeder Band einen umfassenden "Ensemble Kunterbunt"-Teil mit zahlreichen fantasievollen Arrangements, die sich sowohl im Kleingruppenunterricht als auch im (Schul-)Orchester flexibel einsetzen lassen.
Schwierigkeitsgrad: 2

Inhaltsverzeichnis

Abstrich-Aufstrich - Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren - Anjas Affe - Auf der Burg - Auf und ab (Teil 1) - Auf und ab (Teil 2) - Aus der Bauernkantate - Bruder Jakob (Kanon) - Caesars Circus - Come, follw me (Kanon) - Denkst du denn? - Der Herbst - Der Kuckuck und der Esel - Der Mond ist aufgegangen - Der müde Hamster - Der Vogelfänger - Drowsy Maggie - Eisige Klänge - Ekmek buldum - Fingerbrücken-Reel - Freundschaftslied - Frösche und Enten (Kanon) - Froschkanon - Gärtner Gustav - Gewitterstimmung - Hier ist Fantasie gefragt - Im Herbst - Im Tiefschlaf - Im Walzertakt - Kaktusstacheln - Kerry Polka - Lachend kommt der Sommer (Kanon) - La Marmotte - Lied für den vierten Finger - Mein Bonnie fährt über die Meere - Meine Tante - Morning has Broken - Null und drei mit a - Null und drei mit d - Null und drei mit g und c - Ode an die Freude - Omama auf Reisen - Pavane - Pizza Pizzicato - Scarborough Fair - Schwünge - Slowakisches Lied - Ständchen - Streichen auf zwei Saiten - Taco-Taco - Te Deum - Töne klettern in A-Dur - Töne klettern in C-Dur - Töne klettern in D-Dur - Töne klettern in G-Dur - Treppensteigen in A - Treppensteigen in E - Uhrenkanon - Widele wedele - Zarte Glöckchen - Ensemble Kunterbunt: Spiel den Glues - Uhulied - Gespensterschule - Marko skace - Kleine Indianer - Kol Dodi - Sascha liebt' nicht große Worte - Tsché Tsché Kulé - Der Frühling - Rockstinato - Drei Chinesten mit dem Kontrabass - Ungaresca - Morgen kommt der Weihnachtsmann - Ode an die Freude - Der Tag fängt an auf unser'm Kahn - Almanya

Über den Autor / die Autorin

Walter Mengler studierte Violoncello und Pädagogik in Detmold und Essen. Seit 1978 ist er Cellist im Sinfonieorchester Aachen. Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Fachdidaktik an der Musikhochschule Köln hält er Vorträge zu künstlerischen und didaktischen Themen des instrumentalen Musizierens, u. a. bei der ESTA (European String Teacher Association) und der Deutschen Gesellschaft für Musikermedizin.

Zusammenfassung

Dieses Heft führt die umfassenden Unterrichtsmaterialien zu Jedem Kind ein Instrument fort.
Im didaktischen Teil der Hefte finden sich viele neue Lieder und Spielstücke, differenzierte Aufgabenstellungen und methodische Anregungen zur Weiterführung des instrumentalen Unterrichts in der Grundschule. Darüber hinaus beinhaltet jeder Band einen umfassenden „Ensemble Kunterbunt“-Teil mit zahlreichen fantasievollen Arrangements, die sich sowohl im Kleingruppenunterricht als auch im (Schul-)Orchester flexibel einsetzen lassen.

Schwierigkeitsgrad: 2

Produktdetails

Autoren Walter Mengler, Agnes Stein von Kamienski
Mitarbeit Maren Blaschke (Illustration), Walter Mengler (Herausgeber), Agnes Stein von Kamienski (Herausgeber), Stiftung Jedem Kind ein Instrument (Herausgeber)
Verlag Schott Music, Mainz
 
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783795745875
ISBN 978-3-7957-4587-5
Seiten 76
Gewicht 332 g
Reihen Jedem Kind ein Instrument
Jedem Kind ein Instrument
Serie Jedem Kind ein Instrument
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Grundschule

Pädagogik, Musikpädagogik, Grundschule und Sekundarstufe I, Schulen und Vorschulen, Geige, Violin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.