Fr. 35.50

Das Blut der Lilie, 6 Audio-CDs (Hörbuch) - Lesung mit Lotte Ohm und Josefine Preuß (6 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie versteinert fühlt sich Andi, als ihr Bruder bei einem Unfall stirbt und sie sich die Schuld an dessen Tod gibt. Als ihr Vater sie zur Aufheiterung nach Paris entführt, findet sie in einem alten Gitarrenkoffer das geheimnisvolle Tagebuch einer jungen Frau, die einst den Sohn Marie Antoinettes betreute. Bald erkennt sie, dass ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind, denn auch die Französin konnte den Tod desgeliebten kleinen Jungen nicht verhindern. Und so begleitet Andi Alexandrine auf deren gefahrvollen Wegen durch die Wirren der Französischen Revolution - in der Hoffnung, dort den Schlüssel zur Rückkehr ins Leben zu finden.

Über den Autor / die Autorin

Jennifer Donnelly wuchs im Staat New York auf. Sie lebt mit ihrem Mann und Sohn in Brooklyn.

Lotte Ohm studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik
und Theater in Leipzig. Im Fernsehen war sie bereits in diversen Produktionen wie Tatort oder Polizeiruf 110 zu sehen. Sie spielt am Deutschen Theater in Berlin.

Josefine Preuß, geboren 1986, Schauspielerin und Moderatorin von quergelesen (KiKa).
Josefine Preuß ist als Tochter Lena aus "Türkisch für Anfänger" bekannt. Mit ihrer temperamentvollen mädchenhaften Stimme hat die beliebte Schauspielerin schon viele Hörbücher mit großem Erfolg eingelesen.

Zusammenfassung

Wie versteinert fühlt sich Andi, als ihr Bruder bei einem Unfall stirbt und sie sich die Schuld an dessen Tod gibt. Als ihr Vater sie zur Aufheiterung nach Paris entführt, findet sie in einem alten Gitarrenkoffer das geheimnisvolle Tagebuch einer jungen Frau, die einst den Sohn Marie Antoinettes betreute. Bald erkennt sie, dass ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind, denn auch die Französin konnte den Tod des
geliebten kleinen Jungen nicht verhindern. Und so begleitet Andi Alexandrine auf deren gefahrvollen Wegen durch die Wirren der Französischen Revolution – in der Hoffnung, dort den Schlüssel zur Rückkehr ins Leben zu finden.

Produktdetails

Autoren Jennifer Donnelly
Mitarbeit Lotte Ohm (Leser / Sprecher), Josefine Preuß (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Originaltitel Revolution
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 7h 28min)
Erschienen 18.02.2011
 
EAN 9783862310593
ISBN 978-3-86231-059-3
Abmessung 125 mm x 142 mm x 20 mm
Gewicht 164 g
Serien DAV Lesung
DAV Lesung
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Tagebuch, Tod, Geschichte, Französische Revolution, Trauer, Paris, Verzweiflung, Schicksal, Belletristik, Frauen, Depression, Verlust, Bewältigung, Englische Literatur Amerikas, Schuldgefühle, Schuld, Hörbuch, Lesung, Marie Antoinette

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.