Fr. 19.50

Vatertag

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Himmelfahrt, Vatertagsstimmung im Berliner Grunewald, ein phantastisch-realistisches Albtraumszenario: Hoffnungslos betrunkene Möchtegern-Helden grillen, grölen oder hängen schlüpfrigen Gedanken nach. Unter die reine Männergesellschafthaben sich vier junge Frauen in Herrenkleidung gemischt. Billy, Mäxchen, Fränki und Siggi wollen diesen Tag auf ihre ganz eigene Art feiern und den bierseligen Horden zeigen, wer tatsächlich die Hosen anhat. Doch dass die burschikosen Lesben sich letztlich männlicher gebärden als jene Muttersöhnchen, die wie auf Kommando den brutalen Macho herauskehren, hat fatale Folgen. Der distanzierte Erzähler dieser bewegenden Geschichte, die dem gleichnamigen Kapitel des Romans Der Butt entspricht, hält das schockierende Drama mit suggestiver Sprachgewalt fest: 'Danach ging das Leben weiter.'

Über den Autor / die Autorin

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman 'Die Blechtrommel'. 1965 erhielt der Autor den Georg-Büchner-Preis, 1994 den Karel-Capek-Preis. 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen und 2009 wurde er zum Ehrenpräsidenten des P.E.N. ernannt. Günter Grass starb am 13. April 2015 in Lübeck.

Produktdetails

Autoren Günter Grass
Verlag Steidl
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783869304687
ISBN 978-3-86930-468-7
Seiten 96
Gewicht 206 g
Illustration m. Illustr.
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.