Fr. 86.00

Das Grundrecht der persönlichen Freiheit in der Bundesverfassung - unter besonderer Berücksichtigung der geistigen Unversehrtheit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Die vorliegende Freiburger Dissertation ist der Darstellung des Grundrechts der persönlichen Freiheit gemäss Art. 10 Abs. 2 BV gewidmet. In einem allgemeinen Teil werden der Schutzbereich dieses Grundrechts und dessen Verhältnis zu den übrigen Grundrechten und der EMRK untersucht. In einem besonderen Teil wird gestützt auf Rechtsprechung und Lehre, schweizerisches Gesetzesrecht und ausländisches Verfassungsrecht erstmals wissenschaftlich fundiert eine Umschreibung des Schutzbereichs der geistigen Unversehrtheit erarbeitet, die als Teilaspekt der persönlichen Freiheit in Art. 10 Abs. 2 BV ausdrücklich gewährleistet ist. Die Arbeit wird abgerundet durch eine beispielhafte Darstellung der Einschränkungen der geistigen Unversehrtheit in den Bereichen der Schweizerischen Strafprozessordnung und des neuen Erwachsenenschutzrechts.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.