Fr. 68.00

Veröffentlichungen zur Zofinger Geschichte / St. Mauritius in Zofingen - Verfassungs- und sozialgeschichtliche Aspekte eines mittelalterlichen Chorherrenstifts

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Diese Monografie über das Zofinger St.-Mauritius-Stift stellt dessen Geschichte von der Gründung durch die Grafen von Frohburg bis zur Auflösung durch den Berner Rat dar. Sie verbindet dabei politische, verfassungsrechtliche und sozialgeschichtliche Aspekte, weil sich gerade am kleinen St.-Mauritus-Stift sehr deutlich die starke Abhängigkeit einer geistlichen Institution und ihrer Mitglieder von bischöflichen und päpstlichen, aber auch städtischen und landesherrlichen Einflüssen zeigt.

Produktdetails

Autoren Christian Hesse
Verlag Hier & Jetzt
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.07.1999
 
EAN 9783906419107
ISBN 978-3-906419-10-7
Seiten 525
Gewicht 1360 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte

Aargau; Geschichte, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.