vergriffen

Cezanne, Vollendet - Unvollendet - Katalogbuch zur Ausstellung im Kunstforum Wien v. 20.1.-25.4.2000 und im Kunsthaus Zürich v. 5.5.-30.7.2000

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte des Ruhms und der Wirkung Cezannes ist nicht zu lösen von seinen "unvollendeten" Werken. Schon unmittelbar nach seinem Tod haben seine Arbeiten die Wertschätzung sowohl von Matisse und den Fauves als auch von Picasso und den Kubisten genossen. Mit seiner Kunst eröffnet Cezanne das 20. Jahrhundert und weist voraus in die Zukunft - bis hin zur Abstraktion.
Obwohl Cezanne an sich den Anspruch stellte, die Malerei auf dem Boden der Klassik zu erneuern und den Impressionismus fest und dauerhaft zu machten wie die Kunst in den Museen, hat kein anderer Künstler so viele "unvollendete" Werke geschaffen wie Cezanne. Diese Publikation veranschaulicht, dass das "Unvollendete" bei Cezanne nicht Skizze, nicht Etüde, nicht vorbereitende Studie ist. Die ausgewählten Gemälde und Aquarelle zeigen verschiedene Grade und Formen der Vollendung und erlauben so einen völlig neuen Einblick in den Schaffensprozeß des "Vaters der Moderne".

Produktdetails

Autoren Paul Cézanne
Mitarbeit Felix Baumann (Herausgeber)
Verlag Hatje Cantz Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783775708784
ISBN 978-3-7757-0878-4
Seiten 408
Abmessung 260 mm x 301 mm x 38 mm
Gewicht 2697 g
Illustration m. 110 SW- u. 185 Farbabb.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.