vergriffen

Schaukelmaus & Kuschelkater, 1 Audio-CD, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Lieder für die Kleinsten zum Fühlen und Spüren, Singen und Tanzen, Kuscheln und Träumen

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wer die Lieder und Verse der CD "Schaukelmaus & Kuschelkater" hört, wünscht sich sofort in die eigene Kindheit zurück: Wieder in den Kindergarten gehen, noch einmal in der Kuschelecke träumen, die Lieder laut mitsingen und sich dazu unbeschwert im Kreise drehen. Die CD stellt eine tolle Entdeckungsreise für die Kleinsten dar: Fühlen, spüren und wahrnehmen sind ihre zentralen Themen. Und da gibt es wahrlich viel aufzuspüren: von der Zauberfee und den Badeschaumgeistern über Icy-Ice, den Eiswürfel, bis hin zum eigenen Körper. Schwungvolle Lieder laden zum Mitsingen und Bewegen ein: Es wird geflogen, geschaukelt, geradelt, durch den Wald geritten und natürlich viel getanzt. Wenn wir müde sind, kuscheln wir uns zusammen und träumen zu den schönen Ruheliedern. Abgerundet wird die CD durch kleine Verse zwischen den Liedern.Das bewährte Trio Kiwit-Gulden-Scheer hat die CD wieder einmal mit Liebe und Sorgfalt produziert. Die bewusst einfach gehaltenen Melodien werden von authentischen Stimmen gesungen. Die Instrumentierung bleibt zart, durchsichtig und wirkt nie überladen. Die natürlich klingende CD ist wie eine kleine Insel im Sumpf vieler Musikproduktionen für Kinder.Diese CD wird ideal durch das gleichnamige Buch ergänzt! Laufzeit: 49:52

Über den Autor / die Autorin

Elke Gulden, Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogik, freiberufliche Seminare zu den Themen musikalische Frühförderung und Kindertanz, unterrichtet u.a. an der Berufsfachschule für Sport und Gymnastik in Stuttgart, Fachpublikationen zur musikalischen Früherziehung. Die Autorin lebt in Stuttgart.

Bettina Scheer, Studium der Grundschulpädagogik, freiberufliche Tätigkeit in der musikalischen Früherziehung, Fortbildungstätigkeit für Erzieherinnen und Spielgruppenleiterinnen, Fachpublikationen zur kindlichen Sinnesentwicklung und ganzheitlichen musikalischen Früherziehung. Die Fachbuchautorin lebt in der Nähe von Stuttgart.

Ralf Kiwit ist Musiker, Komponist, Musikproduzent und Musikpädagoge. Als Komponist für Theatermusik hat er bereits an etlichen Bühnen in NRW gearbeitet und komponiert und produziert im eigenen subtone-Studio in Dortmund vor allem Musik für Kinder.

Produktdetails

Autoren Elk Gulden, Elke Gulden, Ralf Kiwit, Bettin Scheer, Bettina Scheer
Verlag Ökotopia
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 0 bis 3 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 50 Minuten)
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783867021692
ISBN 978-3-86702-169-2
Abmessung 132 mm x 10 mm x 149 mm
Gewicht 102 g
Illustration Beil.: 16-seitiges Booklet mit Liedtexten, 4-farbig
Serien Ökotopia-Mit-Spiel-Lieder
Ökotopia Mit-Spiel-Lieder
Ökotopia-Mit-Spiel-Lieder
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Ratgeber > Gesundheit > Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training

Kinderlieder (div.) : Compact Discs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.