vergriffen

'Der Führer muss beseitigt werden!', 1 Audio-CD (Hörbuch) - Die Hintergründe der Attentate auf Hitler. Ein Feature. Mit Original-Tondokumenten. hr2

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mehr als 40-mal ist geplant worden, Hitler zu töten, aber alle Attentate scheiterten. Nur zwei davon wurden bekannt: das im Münchner "Bürgerbräukeller" und das in der Wolfsschanze. Doch Hitler überlebte immer, manchmal nur durch merkwürdige Zufälle. Hans Sarkowicz dokumentiert mit O-Tönen aus der NS-Zeit und in Gesprächen mit Zeitzeugen die Attentatsversuche und geht der Frage nach, warum die Verschwörer scheiterten.

Über den Autor / die Autorin

Hans Sarkowicz studierte Geschichte und Germanistik in Frankfurt und arbeitet seit 1979 beim Hessischen Rundfunk. Er leitet das hr2-Ressort Kultur, Bildung und künstlerisches Wort, zu dem u. a. die Hörspiel-, die Literatur- und die Feature-Redaktion gehören. Ferner ist er als Autor von Biografien, z.B. über Erich Kästner und Heinz Rühmann, tätig und verfasste zahlreiche Bücher zu historischen Themen.

Produktdetails

Autoren Hans Sarkowicz
Verlag DHV Der HörVerlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 74 Minuten)
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783899404005
ISBN 978-3-89940-400-5
Gewicht 105 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > 20. Jahrhundert (bis 1945)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.