vergriffen

Die gezielte Beschäftigung im Kindergarten, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Vorbereitung, Durchführung, Auswertung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wie man Beschäftigungen im Alltag der Kindereinrichtung gezielt plant, eine didaktische Analyse gliedert und formuliert, eine schriftliche Ausarbeitung erstellt, all das wird in diesem Buch ausführlich erklärt und anhand von vielen Praxisbeispielen illustriert. Themenvorschläge und Abbildungen machen das Buch zu einem Standardwerk für Ausbildung und Praxis. Im Hörbuch finden sich diese inhaltlichen Schwerpunkte zusammengefasst wieder. Auszüge aus dem Tagebuch einer Erzieherin, Geräusche, Klangbilder und Musik helfen beim Verstehen und regen zu eigenen Ideen an.Peter Thiesen ist Diplom-Sozialpädagoge und Dozent an einer Fachhochschule für Sozialpädagogik."Die Sonne scheint, ich sitze im Café ... meine kaffeetrinkenden Nachbarn haben heute den ganzen Tag (in der Bank) gerechnet und müssen sich jetzt höchstensdamit auseinandersetzen, dass sie sich womöglich verrechnet oder den falschen Leuten geglaubt haben, sie würden je ihre Kredite zurückbezahlen. Während ich darüber nachdenken muss, ob ich durch das falsche Formulieren von Lernzielen oder das zu wenig spontane, fröhliche und humorvolle Eingehen auf Wünsche und Bedürfnisse ehrgeizige Schulkarrieren einer ganzen Kindergartengruppe zunichte gemacht habe ..."(Aus dem Hörbuch "Die gezielte Beschäftigung im Kindergarten").

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Lambertus-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783784112565
ISBN 978-3-7841-1256-5
Gewicht 103 g
Serien Tontexte
Tontexte
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Stadt- und Regionalsoziologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.