vergriffen

Konzentrationsspiele für Kindergarten und Hort, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Lebendige Förderung ohne Dressur und Stress

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch enthält eine in der Praxis sorgfältig erprobte Sammlung von 264 Konzentrationsspielen mit fast ebenso vielen Variationsmöglichkeiten, die unter dem Gesichtspunkt einer ganzheitlichen Konzentrationsförderung zusammen gestellt wurden. Die vorgestellten Spiele machen den Kindern Spaß und fördern gleichzeitig auch ihre anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten.Im Hörbuch werden Konzentration und Konzentrationsmängel erläutert, Inhalte aus dem Buch zusammen gefasst und zahlreiche konzentrationsfördernde Spiele zum Ausprobieren in Kindergarten und Hort vorgestellt. Klangbilder, Musik, kleine Geschichten und Interviews veranschaulichen die unterschiedlichsten Aspekte des Themas.Peter Thiesen ist Diplom-Sozialpädagoge und Dozent an einer Fachschule für Sozialpädagogik."Bei einem Geschmacks-Kim sollten Kinder immer erst mit offenen Augen prüfen können, was süß, sauer, salzig oder bitter schmeckt. Danach schließen die Kinder die Augen und lassen sich eine kleine Kostprobe in den Mund stecken. Wer kann angeben, was er versucht hat? Einige Schmeck-Beispiele: 1. Obst und Gemüse: Apfelsine, Clementine, Pampelmuse ..." (Aus dem Hörbuch "Konzentrationsspiele für Kindergarten und Hort").

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Lambertus-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783784112558
ISBN 978-3-7841-1255-8
Gewicht 103 g
Serien Tontexte
Tontexte
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Stadt- und Regionalsoziologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.