vergriffen

Hotze - Bd.1: Hotze 01

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Seit ewigen Jahren ist der in der gesamten deutschsprachigen Partyszene kultisch verehrte, erste Hotze-Band vergriffen und höchstens noch für astronomische Summen zu ersteigern. Für alle, die damals einfach zu jung oder zwischendurch tatsächlich so blöd waren, ihren Band an Freunde zu verleihen, kommt dieses Juwel aus den Anfangsjahren der deutschen Technobewegung endlich wieder zurück in den freien Handel. Männer, Frauen, Mutationen, gute Musik, schlechte Musik, Großstadt, Drogen, Partys, Deejays, Kühe, Katzen, Helden, Visionen, Euphorie, Brechreiz, Depressionen, Zwangsvorstellungen, Liebe, Triebe, Paranoia und Intimfrisuren ... TAKE A RIDE! Jetzt mit überraschend wieder aufgetauchtem Bonusmaterial aus dem Feier-Frühwerk von Bringmann & Kopetzki!

Über den Autor / die Autorin

Jens Bringmann (39) und Valentin Kopetzki (40) versuchen sich seit über 15 Jahren gemeinsam als Comiczeichner, Illustratoren und Autoren durchzumogeln. Zwischendurch haben sie auch noch die Zeit gefunden, den Kasseler Techno-Club Aufschwung Ost/Stammheim mit ins Leben zu rufen und mit ihrem Kult-Flyern geholfen, ihn zur ewigen Rave-Legende zu machen. Das hat ihnen insgesamt zwar ganz ordentlich Street-Fame, aber im Endeffekt auch nicht das ganz große Geld gebracht. Seitdem halten sie sich neben ihren Comics für Groove (Hotze) und Raveline (Wild Life) und ihren Büchern in der Ehapa Comic Collection mit Flyer-Design, Cover-Artworks, animierten Musikvideos und Drehbüchern für immer noch nicht gedrehte Spielfilme über Wasser. Zu Ihren überraschend zufriedenen Kunden zählen neben kuscheligen Underground-Recordlabels wie Cocoon, YoMama oder Einmaleinsmusik aber auch schon mal Unternehmen wie die Warner Music Group, BMG Modul, SamFilm oder die TFC Trickompany. Für ihr Artwork waren sie dann auch mehrfach für den German Dance Award nominiert, ebenso mit ihrem Video für Tok Tok vs. Nena, aber gewonnen haben sie - natürlich völlig zu Unrecht - keinen einzigen. Auch den Sondermann-Preis, für den sie mit ihrem ersten Cartoon-Buch Wild Life Welcome To The Club nominiert waren, hat (vermutlich durch Wahlbetrug) wieder mal jemand anderes eingesackt. Aber wo andere sich nun schon längst vor die nächste U-Bahn geworfen hätten, machten diese beiden tapferen, berufsjungen Männer stur weiter: werfen stattdessen ihren 3. Wild-Life-Band Body Language in den Ring und auch Hotze Für eine Handvoll Party wird wieder auf die gierig wartende Menschheit losgelassen!

Produktdetails

Autoren Bringman, Jens Bringmann, Kopetzki, Valenti Kopetzki, Valentin Kopetzki
Verlag Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.07.2011
 
EAN 9783770434916
ISBN 978-3-7704-3491-6
Seiten 56
Gewicht 437 g
Illustration farb. Comics
Reihen Hotze
Hotze
Serien Ehapa Comic Collection ECC
Ehapa Comic Collection ECC
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

  • Endlich

    Am 07. Juli 2011 von Rmo geschrieben.

    wieder erhältlich! *freu*

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.