Fr. 25.00

Tommy Mütze - Eine Erzählung aus Südafrika. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013, Kategorie Kinderbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dumisani und Doogal, alias Doo-Dudes, sind dicke Freunde und nie um eine gute Idee verlegen. Als mitten im Schuljahr Tommy neu in ihre Klasse kommt, sind aber auch sie erst einmal sprachlos. Dieser Neue trägt eine merkwürdige Mütze, die nur seine Augen freilässt und die er weder im Unterricht noch beim Sport auszieht. Was sagt man dazu?! Die Doo-Dudes rätseln über die Gründe, und bald schon ist die ganze Schule in Aufruhr. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, erst am Freitag lüftet sich das Geheimnis ...

Über den Autor / die Autorin

Jenny Robson, geboren und aufgewachsen in Kapstadt, Südafrika, lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Botswana. Sie ist Musiklehrerin für Marimba und Steel Drums und schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 1992 erhielt sie den Nadine Gordimer Short Story Preis, 1994 die Silbermedaille des Sanlam Jugendliteraturpreises.

Zusammenfassung

Dumisani und Doogal, alias Doo-Dudes, sind dicke Freunde und nie um eine gute Idee verlegen. Als mitten im Schuljahr Tommy neu in ihre Klasse kommt, sind aber auch sie erst einmal sprachlos. Dieser Neue trägt eine merkwürdige Mütze, die nur seine Augen freilässt und die er weder im Unterricht noch beim Sport auszieht. Was sagt man dazu?! Die Doo-Dudes rätseln über die Gründe, und bald schon ist die ganze Schule in Aufruhr. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, erst am Freitag lüftet sich das Geheimnis …

Produktdetails

Autoren Jenny Robson
Mitarbeit Barbara Brennwald (Übersetzung)
Verlag Baobab Books
 
Originaltitel Balaclava Boy
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2021
 
EAN 9783905804393
ISBN 978-3-905804-39-3
Seiten 84
Gewicht 200 g
Serien Reihe Baobab
Reihe Baobab
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kinder- und Jugendliteratur, Südafrika, Vorurteile, Schulklasse

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.