Fr. 49.00

Ten - Photographs from the Southwest

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf einer sechsmonatigen Reise durch den Südwesten der USA ging der Schweizer Fotograf Julian Salinas der Frage nach, wie sich 'Freiheit' und 'Gebot' in der heutigen Zeit interpretieren lassen. In zehn Bildkapiteln untersucht er die Spuren dieser beiden grossen Autoritäten, denen sich das amerikanische Volk vor langer Zeit verschrieben hat. Dabei stiess er nicht nur auf zahlreiche Freikirchen und Lebenskünstler, sondern auch auf Relikte eines Staates, der seinen Einwohnern einst den Himmel auf Erden versprach und nun sein Versprechen kaum einlösen kann. Entstanden ist eine vielschichtige, feinsinnige Arbeit, die neue Blickwinkel zeigt und zum Nachdenken einlädt - nicht nur über Amerika, und nicht nur über den Glauben.

Über den Autor / die Autorin

Über den Fotografen:
Julian Salinas (*1967) lebt und arbeitet als Fotograf in Basel und hat neben seiner Ausstellungstätigkeit im In-und Ausland schon mehrere Bildbände publiziert. Im CMV erschienen ‹Metro Tbilisi› (2001, vergriffen) und ‹Bruna/Bruno› (2006).

Zusammenfassung

Auf einer sechsmonatigen Reise durch den Südwesten der USA ging der Schweizer Fotograf Julian Salinas der Frage nach, wie sich ‹Freiheit› und ‹Gebot› in der heutigen Zeit interpretieren lassen. In zehn Bildkapiteln untersucht er die Spuren dieser beiden grossen Autoritäten, denen sich das amerikanische Volk vor langer Zeit verschrieben hat. Dabei stiess er nicht nur auf zahlreiche Freikirchen und Lebenskünstler, sondern auch auf Relikte eines Staates, der seinen Einwohnern einst den Himmel auf Erden versprach und nun sein Versprechen kaum einlösen kann.
Entstanden ist eine vielschichtige, feinsinnige Arbeit, die neue Blickwinkel zeigt und zum Nachdenken einlädt – nicht nur über Amerika, und nicht nur über den Glauben.

Zusatztext

Mit einem herkömmlichen Bildband über die USA hat dieses Werk des Schweizer Fotografen Julian Salinas herzlichen wenig zu tun. Indem der Künstler seiner Spurensuche schon im Voraus einen Raster unterlegete, kann er ein Thema einfangen und sichtbar machen, das sowohl von überzeitlicher als auch überregionaler Bedeutung ist. (Dr. Werner Fuchs, amazon, 8.3.2012)

Die Qualität der Bilder ist so hoch, dass man der Versuchung locker widerstehen kann, die 192 Seiten hastig zu überfliegen. (Dr. Werner Fuchs, amazon, 8.3.2012)

Julian Salinas vorgelegter Bildband besticht durch eindrucksvolle und meisterhafte Aufnahmen! (Willi Wilhelm, amazon, 17.7.2012)

Produktdetails

Autoren Julian Salinas
Mitarbeit Julian Salinas (Fotograf), Julian Salinas (Fotografien)
Verlag Christoph Merian Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783856165505
ISBN 978-3-85616-550-5
Seiten 192
Gewicht 1082 g
Illustration meist farbige Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV

Fotografie; Bildbände, Monographien, Leben, Kunst, Salinas, Julian, Swissness, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Amerika, entdecken, Soziale und ethische Themen, Soziale Schichten, TEN, auseinandersetzen, Südwesten, Julian Salinas

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.