Fr. 27.80

Die Schwesterfrau - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seinen Alltag verbringt er am Fließband einer Fabrik. Seine ganze Passion gehört der Jagd. Da wähnt sich der junge Erzähler frei, eingebunden nur in die Gesetze der Natur. Unverbindlichen Bettgeschichten nicht abgeneigt, will er auf keinen Fall, dass eine Frau konkret in sein Leben tritt. Als Waise bei seinen Großeltern aufgewachsen, hat er einzig zum Großvater, der ihm das Jagen beibrachte, eine Beziehung.Bis ein unerwarteter Vorfall auf der Pirsch und die Begegnung mit einer geheimnisvollen jungen Frau alles verändern. Sie stammt aus einer anderen Welt, trägt einen Revolver bei sich und lockt den Einzelgänger aus der Reserve.Die Geschichte von zwei verlorenen Menschen, die im Leben neu Fuß fassen: für sich selbst - und miteinander.Erstaunlich versiert versetzt sich Douna Loup in die Haut ihres männlichen Ich-Erzählers, dessen enges Weltbild zunehmend ins Wanken gerät. "Die Schwesterfrau" ist ihr erster Roman und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Förderpreis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Prix Michel Dentan und dem Prix Senghor du premier roman francophone.

Über den Autor / die Autorin

Douna Loup, geboren 1982 bei Genf, aufgewachsen in Frankreich. Ausbildung in Phytoaromatherapie und Ethnomedizin, die sie mit einer Arbeit über die traditionelle Medizin im Senegal abschloss. Zusammen mit dem Asylbewerber Gabriel Nganga Nseka publizierte sie dessen Lebensbericht "Mopaya. Récit d'une traversée du Congo à la Suisse" (2010). Für ihr Theaterstück "Et après le soleil se lève" erhielt sie 2010 den Dramatikerpreis der Schweizerischen Autorengesellschaft (SSA).

Zusammenfassung

Seinen Alltag verbringt er am Fließband einer Fabrik. Seine ganze Passion gehört der Jagd. Da wähnt sich der junge Erzähler frei, eingebunden nur in die Gesetze der Natur. Unverbindlichen Bettgeschichten nicht abgeneigt, will er auf keinen Fall, dass eine Frau konkret in sein Leben tritt. Als Waise bei seinen Großeltern aufgewachsen, hat er einzig zum Großvater, der ihm das Jagen beibrachte, eine Beziehung.
Bis ein unerwarteter Vorfall auf der Pirsch und die Begegnung mit einer geheimnisvollen jungen Frau alles verändern. Sie stammt aus einer anderen Welt, trägt einen Revolver bei sich und lockt den Einzelgänger aus der Reserve.
Die Geschichte von zwei verlorenen Menschen, die im Leben neu Fuß fassen: für sich selbst – und miteinander.

Erstaunlich versiert versetzt sich Douna Loup in die Haut ihres männlichen Ich-Erzählers, dessen enges Weltbild zunehmend ins Wanken gerät. "Die Schwesterfrau" ist ihr erster Roman und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Förderpreis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Prix Michel Dentan und dem Prix Senghor du premier roman francophone.

Zusatztext

'Selten sind solche Erstlinge, die gleich durch ihre Stilsicherheit auffallen, durch ihre Atmosphäre, durch ihre besondere Anmut und Poesie, kurz: eine eigene Stimme.' (Le Monde)'Ein erstaunlich reifes Début, zeitgenössisch und doch irgendwie ze

Bericht

'Selten sind solche Erstlinge, die gleich durch ihre Stilsicherheit auffallen, durch ihre Atmosphäre, durch ihre besondere Anmut und Poesie, kurz: eine eigene Stimme.' (Le Monde)'Ein erstaunlich reifes Début, zeitgenössisch und doch irgendwie ze

Produktdetails

Autoren Douna Loup
Mitarbeit Peter Burri (Herausgeber), Peter Burri (Übersetzung)
Verlag Lenos
 
Originaltitel L'embrasure
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783857874253
ISBN 978-3-85787-425-3
Seiten 158
Gewicht 248 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Frau, Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Wald, Natur, Jagd, Sexualität, Französische Literatur, Swissness, Belletristik, Weiblichkeit, Junger Mann

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.