vergriffen

Die Kleptomanin

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Hercule-Poirot-Roman der Queen of Crime Agatha Christie
Wenn eine sonst unfehlbare Sekretärin in einem Brief drei Tippfehler macht, ist das mehr als eine Fehlleistung. Wenn ihr Chef aus diesem Versagen richtige Rückschlüsse zieht, ist das mehr als eine Meisterleistung. Und wenn er dabei keinen einzigen Denkfehler macht, ist das phänomenal. Aber es handelt sich auch um den Meisterdetektiv Hercule Poirot!

Über den Autor / die Autorin

Agatha Christie wurde als Agatha Mary Clarissa Miller am 15. September 1890 in Torquay, Devon, als Tochter einer wohlhabenden Familie geboren. 1912 lernte Agatha Miller Colonel Archibald Christie kennen, den sie bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs heiratete. Die Ehe wurde 1928 geschieden. Zwei Jahre später schloss sie die Ehe mit Max E.L Mallowan, einem um 14 Jahre jüngeren Professor für Westasiatische Archäologie, den sie auf vielen Forschungreisen in den Orient als Mitarbeiterin begleitete. Im Lauf ihres Lebens schrieb die "Queen of Crime" 73 Kriminalromane, unzählige Kurzgeschichten, 20 Theaterstücke, 6 Liebesromane (unter dem Pseudonym "Mary Westmacott"), einen Gedichtband, einen autobiografischen Bericht über ihre archäologischen Expeditionen sowie ihre Autobiografie. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt, und Agatha Christie gilt als die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. 1965 wurde sie für ihr schriftstellerisches Werk mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet. Agatha Christie starb am 12. Januar 1976 im Alter von 85 Jahren.§

Jürgen Ehlers, geboren 1948, arbeitet als promovierter Geograph im Geologischen Landesamt der Umweltbehörde in Hamburg. Seit 1992 schreibt er Kurzkrimis, die in verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Er ist Mitglied im "Syndikat" und in der "Crime Writers' Association". Jürgen Ehlers lebt mit seiner Familie in Witzeeze, unweit von Hamburg.

Produktdetails

Autoren Agatha Christie
Mitarbeit Jürgen Ehlers (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Hickory, Dickory, Dock
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783596511983
ISBN 978-3-596-51198-3
Seiten 336
Gewicht 203 g
Serien Fischer TaschenBibliothek
Hercule Poirot
Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Hercule Poirot
Fischer TaschenBibliothek
Thema Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.