Beschreibung
Produktdetails
Autoren | Arne Dahl |
Mitarbeit | Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzung) |
Verlag | Piper |
Originaltitel | Viskleken |
Sprache | Deutsch |
Produktform | Taschenbuch |
Erschienen | 01.02.2012 |
EAN | 9783492053051 |
ISBN | 978-3-492-05305-1 |
Seiten | 505 |
Abmessung | 133 mm x 43 mm x 214 mm |
Gewicht | 690 g |
Serien |
Europol-Team Opcop Opcop Opcop-Gruppe |
Themen |
Belletristik
> Spannung
Schwedische SchriftstellerInnen; Werke (div.) |
Kundenrezensionen
-
Schlecht, einfach nur schlecht
Wie 1Live und NDR Kultur auf diese Bewertungen kommen, ist mir schleierhaft. Auch der rückseitig erwähnte Vergleich mit Hakan Nesser. Das war vielleicht früher so, aber dieses Buch ist weit vom Niveau eines Nessers entfernt.
Die Charaktere sind fast durchs Band weg blasse Stereotypen mit allerhand Klischees. Wirklich Tiefgang hat keine, es sind auch fast zuviele davon.
Die Story ist gerade anfangs etwas zu komplex, so dass gar keine Spannung aufkommt. Und teilweise ist sie auch einfach unglaubwürdig und lächerlich (die ganze Sache mit Barack Obama bspw.).
Da kommt 9/11 Verschwörung, Drogenring von China bis Europa, Umweltverschmutzung in der Ostsee und Wirtschaftskriminalität drin vor. Und das ist jetzt nur, was mit aus dem Stegreif einfällt.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.