Fr. 24.90

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die magische Welt der Kreuzfahrten. René Goscinny beschreibt augenzwinkernd die Vergeblichkeit der Alltagsflucht auf einem »Traumschiff«. Und liefert Ratschläge in Wort und Bild, wie man eine Kreuzfahrt ohne bleibende Schäden überlebt:»Ich liebe Schiffsreisen, besonders wenn der Bartresen genauso lang wie das Schiff breit ist (und ich dann auch).«"

Über den Autor / die Autorin

René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.

Hans-Georg Lenzen studierte und lehrte an verschiedenen Kunsthochschulen im In- und Ausland. Zwei seiner Bilderbücher standen auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis. Er verstarb am 21. Juli 2014 in Grevenbroich.

Zusammenfassung

Die magische Welt der Kreuzfahrten. René Goscinny beschreibt augenzwinkernd die Vergeblichkeit der Alltagsflucht auf einem »Traumschiff«. Und liefert Ratschläge in Wort und Bild, wie man eine Kreuzfahrt ohne bleibende Schäden überlebt: »Ich liebe Schiffsreisen, besonders wenn der Bartresen genauso lang wie das Schiff breit ist (und ich dann auch).«

Zusatztext

»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.«

Bericht

»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.« Georg Patzer / Stuttgarter Zeitung Stuttgarter Zeitung

Produktdetails

Autoren René Goscinny
Mitarbeit Hans G. Lenzen (Übersetzung), Hans Georg Lenzen (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Tous les Visiteurs à Terre
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783257068269
ISBN 978-3-257-06826-9
Seiten 184
Gewicht 502 g
Illustration m. zahlr. meist farb. Abb.
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Kreuzfahrt, Schifffahrt, Humor (div.) s.a. Einzelgebiet, Bar, Reise, Ratgeber, Alkohol, Erlebnisbericht, Traumschiff, Humoristische Darstellung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.