vergriffen

Ich denke, also spinn ich - Warum wir uns oft anders verhalten, als wir wollen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Den Jo-Jo-Effekt haben viele am eigenen Leib leidvoll nach einer Diät erfahren, aber kennen Sie auch den Fischteich-Effekt, das Mona-Lisa-Syndrom oder das TINAPrinzip? Über zahlreiche psychologische Gesetze und Phänomene wissen wir wenig, dabei bestimmen sie tagtäglich unser Verhalten, beeinflussen Entscheidungen oder machen uns anfällig für Manipulationen. Jochen Mai und Daniel Rettig zeigen, wie wir im Leben, in der Liebe und im Alltag ticken. 

Über den Autor / die Autorin

Jochen Mai , geb. 1968, ist Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsjournalist und Leiter des Ressorts Management + Erfolg bei der "WirtschaftsWoche". Sein Blog und Jobportal wurde 2009 mit dem Lead-Award ausgezeichnet. Jochen Mai ist ein gefragter Redner, Diskussionsteilnehmer und Social-Media-Experte.

Daniel Rettig , geb.1981 in Köln, absolvierte die Kölner Journalistenschule und studierte parallel dazu Volkswirtschaft und Politik. Prakitka u. a. beim "Spiegel", der "Financial Times Deutschland" und der "WirtschaftsWoche". Dort arbeitet der Diplom-Volkswirt seit 2008 als Redakteur im Ressort Management & Erfolg. In seinem Blog schreibt er über Psychologie im Beruf und Privatleben.

Bericht

"Ein Buch, das schlau macht."
Das Büro 05/2011

Produktdetails

Autoren Ma, Joche Mai, Jochen Mai, Rettig, Daniel Rettig
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.07.2011
 
EAN 9783423248730
ISBN 978-3-423-24873-0
Seiten 384
Abmessung 135 mm x 210 mm x 35 mm
Gewicht 506 g
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv premium
Themen Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Listenbücher
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Angewandte Psychologie

Sozialverhalten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.