vergriffen

Die Kraft der Vernunft

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Drei Jahre sind seit den Anschlägen von New York vergangen und noch immer hat der Westen seine Lektion nicht gelernt, schreibt Oriana Fallaci. Der 11. September war in ihren Augen nur der Anfang einer weltverändernden Entwicklung. In Erinnerung an die Toten von Madrid warnt sie in ihrem neuen Buch vor einem Eroberungsfeldzug des Islam. Für Europa, so die provokante These, geht es ums Überleben, denn der Islam zielt auf die Unterwerfung der christlichen Welt.
Das aktuelle Buch der renommierten Journalistin und Nr. 1-Bestsellerautorin.

Über den Autor / die Autorin

Oriana Fallaci hat mit Titeln wie 'Inschallah', 'Ein Mann' oder 'Brief an ein nie geborenes Kind' in den siebziger und achtziger Jahren Welterfolge gefeiert. Als Kriegsberichterstatterin aus Vietnam und dem Nahen Osten machte sie sich ebenso einen Namen wie durch respektlose Interviews mit den Mächtigen dieser Welt, von Khomeini bis Kissinger. Sie lebte zuletzt in New York City, wo sie auch die Terroranschläge vom 11. September 2001 miterlebte und kämpfte gegen eine langjährige Krebskrankheit an. Am 15. September 2006 erlag sie dieser Krankheit.

Zusatztext

Erneut spricht Oriana Fallaci mit gewohntem Scharfsinn und beißender Ironie Themen an, die sonst niemand aufzugreifen wagt. Im Zentrum ihrer Betrachtungen: der muslimische Expansionsdrang und ein Europa, das islamisiert zu werden droht, wenn es sich nicht wehrt und auf diese Herausforderung mit Intelligenz und Vernunft reagiert. Denn: »Der Krieg, der uns erklärt worden ist, verschärft sich von Stunde zu Stunde.« Der Nachfolgeband des Bestsellers „Die Wut und der Stolz“

Produktdetails

Autoren Oriana Fallaci
Mitarbeit Paula Cobrace (Übersetzung)
Verlag List TB.
 
Originaltitel La Forza della Regione
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783548606224
ISBN 978-3-548-60622-4
Seiten 316
Abmessung 125 mm x 187 mm x 22 mm
Gewicht 314 g
Serien List-Tb.
List Taschenbücher
LITB (60622) List-Tb.
List Taschenbücher
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Europa : Politik, Zeitgeschichte, Islam : Religion

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.