Mehr lesen
Vor langer, langer Zeit in einem fernen Land im Norden lebt der Stamm der Storn. Sie führen ein ruhiges Leben als Bauern und Fischer, fernab der großen Handelswege. Eines Tages brechen einige von ihnen zur Wolfsjagd auf; unter ihnen auch der junge Sigurd. Und er ist es, der ein kleines, zartes Mädchen aus der Wolfshöhle rettet.
Ganz offensichtlich lebte sie lange Zeit mit ihnen, denn sie ist mehr Wolfsjunges als Mensch. Die Storn nehmen das Mädchen in ihren Stamm auf und nennen es Maus. Aber wer ist sie wirklich? Woher kommt sie? Was ist ihr Geheimnis? Jahre später findet es Sigurd heraus. Die Entdeckung ihrer wahren Identität ist fürchterlich und lässt eine schreckliche Legende für die Storn wahr werden, die für den ganzen Stamm den sicheren Untergang bedeuten könnte.
Über den Autor / die Autorin
Marcus Sedgwick, geboren 1968, lebt in Sussex, England, und war Buchhändler und Verlagslektor, bevor er sich aufs Schreiben verlegte. Seit 1994 verfasst er in der Hauptsache Jugendromane.
Zusammenfassung
Vor langer, langer Zeit in einem fernen Land im Norden lebt der Stamm der Storn. Sie fü;hren ein ruhiges Leben als Bauern und Fischer, fernab der groß;en Handelswege. Eines Tages brechen einige von ihnen zur Wolfsjagd auf; unter ihnen auch der junge Sigurd. Und er ist es, der ein kleines, zartes Mä;dchen aus der Wolfshö;hle rettet.
Ganz offensichtlich lebte sie lange Zeit mit ihnen, denn sie ist mehr Wolfsjunges als Mensch. Die Storn nehmen das Mä;dchen in ihren Stamm auf und nennen es Maus. Aber wer ist sie wirklich? Woher kommt sie? Was ist ihr Geheimnis? Jahre spä;ter findet es Sigurd heraus. Die Entdeckung ihrer wahren Identitä;t ist fü;rchterlich und lä;sst eine schreckliche Legende fü;r die Storn wahr werden, die fü;r den ganzen Stamm den sicheren Untergang bedeuten kö;nnte.
Bericht
"Fesselnd von der ersten Seite bis zur letzten Seite."
Sunday Telegraph