vergriffen

Die Frauen der Familie Mann

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Begabte, aussergewöhnliche Charaktere waren sie alle, die Frauen um Thomas Mann. Sie konkurrierten um die Liebe und Anerkennung des "Zauberers" und kämpften doch zeitlebens darum, einen eigenen Lebensentwurf zu verwirklichen. Einfühlsam und mit dem Blick auf bisher unbekannte Details erzählt Hildegard Möller die bewegende Geschichte der Frauen im Hause Mann.

"Möller ist ein Buch gelungen, das gerade durch die zum Teil minutiöse Einsicht in die Familiengeschichte ungemein fasziniert."
3sat

Über den Autor / die Autorin

Hildegard Möller, geboren in Berlin, beschäftigt sich seit Jahren mit den Schicksalen der Familie Mann. Ihr Studium schloß sie mit der Promotion ab und arbeitete als Redakteurin, Übersetzerin von historisch-politischen Werken und als Dokumentarin, unter anderem als Mitarbeiterin am Projekt "Deutschsprachige Emigration nach 1933" am Institut für Zeitgeschichte in München.

Produktdetails

Autoren Hildegard Möller
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783492245760
ISBN 978-3-492-24576-0
Seiten 418
Abmessung 119 mm x 190 mm x 25 mm
Gewicht 376 g
Illustration m. Fotos, Duoton Fotos auf 16 Taf.
Serien Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Themen Belletristik > Zweisprachige Ausgaben
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Frau : Biographien (div.) s.a. Einzeleintrag, Mann, Familie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.