vergriffen

Tatham Mound - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte von der Vernichtung der indianischen Kultur durch die spanische Konquista im Amerika des 16. Jahrhunderts. Augenzeuge und Erzähler ist Tatham Mound, ein junger Tocobaga-Krieger aus Florida. Um seinen Horizont zu erweitern, schließt er sich einem Händler an und bereist mit ihm den gesamten Südosten Nordamerikas. Er lernt andere Stämme, ihre Lebensgewohnheiten und religiösen Riten kennen, begegnet Frauen, die ihn die Liebe lehren und seine Gefährtinnen werden, er kommt in Kontakt zu den Geistern der Toten, wird zum Bewahrer indianischer Mythen und Legenden. Am Ende ist er Dolmetscher des spanischen Konquistadors de Soto, der, auf der Suche nach Gold, den Indianern Tod und Verderben bringt.

Über den Autor / die Autorin

Piers Anthony wurde 1934 geboren und zählt seit fast vierzig Jahren zu den Bestsellerlieferanten der amerikanischen Science Fiction und Fantasy. Berühmt wurde neben seinen frühen SF-Romanen. Dass Piers Anthony auch unheimliche Romane geschrieben hat, ist weniger bekannt.

Produktdetails

Autoren Piers Anthony
Verlag Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1996
 
EAN 9783453092846
ISBN 978-3-453-09284-6
Gewicht 418 g
Serien Heyne Bücher
Heyne Bücher
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.