Fr. 25.00

Der weise Hase Isopo - Ein Bilderbuch aus Japan

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ohne müde zu werden sprang Isopo Kamui, der Hasengott, in seinen jungen Jahren durch Wiesen und Wälder. Er hat den Menschen etwas zu berichten. Denn eines Tages wollte er nochmals einen Ausflug machen, so wie früher. Doch dieses Mal war alles anders ...Auf der Insel Hokkaido im Norden Japans leben die Ainu, die Ureinwohner des Landes. Sie haben eine eigene Sprache und alte Traditionen, die aber fast ganz verloren gingen. Der große japanische Holzschnittkünstler Tejima Keizaburo hat diese mündlich überlieferte Geschichte der Ainu illustriert.

Über den Autor / die Autorin

Tejima Keizaburo wurde 1935 auf Hokkaido in Japan geboren. Er studierte an der Hokkaido University of Arts in Sapporo und hat unzählige Bücher in der traditionellen japanischen Technik des Holzschnittes illustriert, sein Stil ist unverwechselbar. Seit 1982 hat er für seine Arbeit zahlreiche Preise in Japan und Europa erhalten.

Zusammenfassung

Ohne müde zu werden sprang Isopo Kamui, der Hasengott, in seinen jungen Jahren durch Wiesen und Wälder. Er hat den Menschen etwas zu berichten. Denn eines Tages wollte er nochmals einen Ausflug machen, so wie früher. Doch dieses Mal war alles anders …
Auf der Insel Hokkaido im Norden Japans leben die Ainu, die Ureinwohner des Landes. Sie haben eine eigene Sprache und alte Traditionen, die aber fast ganz verloren gingen. Der große japanische Holzschnittkünstler Tejima Keizaburo hat diese mündlich überlieferte Geschichte der Ainu illustriert.

Produktdetails

Autoren Hisakazu Fujimura, Yae Shitaku, Keizaburo Tejima
Mitarbeit Keizaburo Tejima (Illustration), Yoko Izukawa (Übersetzung), Yoko Izukawa Marti (Übersetzung), Izukawa Yoko (Übersetzung)
Verlag Baobab Books
 
Originaltitel Isopo kamui
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783905804331
ISBN 978-3-905804-33-1
Seiten 36
Abmessung 220 mm x 8 mm x 314 mm
Gewicht 394 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Japan, Holzschnitt, Ainu

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.