Fr. 16.00

Die Weiße Rose - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

'Die Weiße Rose' ist der klangvolle Name einer Indianerfarm in Mexiko. Rings um sie herum wird nach Öl gebohrt, was aber die friedlichen patriarchalischen Zustände bisher wenig beeinträchtigte. Doch dann wird der Besitzer ermordet, und der Präsident der Ölfirma eignet sich die Farm widerrechtlich an.

Über den Autor / die Autorin

B. Traven, geboren 1882(?) in San Francisco(?) oder 1890(?) in Chicago(?), gestorben am 26.3.1969 in Mexiko City, seine Asche wurde von einem Sportflugzeug über den Regenwäldern des Rio Jataté in der Nähe der guatemaltekischen Grenze verstreut. Er war ein Freund der Indios, ein Feind der Großgrundbesitzer und Öltrusts und der bekannteste Unbekannte der deutschen Literatur. Als er 1969 starb, waren seine Bücher in Dutzende von Sprachen übersetzt und in über 25 Millionen Exemplaren verbreitet.

Zusammenfassung

›Die Weiße Rose‹ ist der klangvolle Name einer Indianerfarm in Mexiko. Rings um sie herum wird nach Öl gebohrt, was aber die friedlichen patriarchalischen Zustände bisher wenig beeinträchtigte. Doch dann wird der Besitzer ermordet, und der Präsident der Ölfirma eignet sich die Farm widerrechtlich an.

Bericht

"Der literarische Stellenwert seiner Werke ist unbestritten; Travens Romane erzählen lakonisch und ohne moralische Anklage von Ausbeutung und Gewalt in der kapitalistischen Welt." (Kindlers Neues Literatur Lexikon)

Produktdetails

Autoren B Traven, B. Traven
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.08.2015
 
EAN 9783257211023
ISBN 978-3-257-21102-3
Seiten 240
Abmessung 112 mm x 181 mm x 12 mm
Gewicht 208 g
Serien detebe
Werkausgabe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
Werkausgabe
detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Mord, Kapitalismus, Verbrechen, Mexiko, Klassiker, Indianer, entspannen, Skrupellosigkeit, Farm, Ölkonzern, Ölfirma

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.