Fr. 10.50

Das Schicksal der Götter - Novelle von der Bestimmung des Menschen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Ihr seid Götter, das ist die Bestimmung der Menschen." - So jedenfalls steht es in nahezu allen Heiligen Schriften dieser Erde geschrieben, einschließlich der Bibel. So drückten es die Heiligen der Welt aus, einschließlich Jesus. - Fromme Legende aus alter Zeit? Fantastischer Wunschtraum naiver, unwissender Ahnen, oder doch vielleicht die Wahrheit? - Mit seiner einfühlsamen Erzählung will Jens-J. Schlegel auf die Worte Jesu' hinweisen, dass all das, was uns Menschen unmöglich erscheinen mag, bei Gott sehr wohl möglich ist, wir jedoch zunächst wieder "wie die Kinder werden Müssen", um den lebendigen Gottgeist in uns wahrzunehmen.

Zusammenfassung

'Ihr seid Götter! – Das ist die Bestimmung der Menschen!'
So jedenfalls steht es in nahezu allen Heiligen Schriften der Völker dieser Erde geschrieben, einschließlich der Bibel. So sagten es die Heiligen der Welt, einschließlich Jesus.
Fromme Legende aus alter Zeit? Fantastischer Wunschtraum naiver, unwissender Ahnen – oder vielleicht doch die Wahrheit? Jenes geheimste Geheimnis der Schöpfung, das den glücklichen Kindern des Großen
Geistes offenbar wird, die in sich selbst das strahlende Licht der unvergänglichen Weltenseele schauen dürfen? Unglaublich? – – Mit dieser einfühlsamen Erzählung will Jens-J. Schlegel auf die Worte Jesu’ hinweisen, dass all das, was uns Menschen unmöglich erscheinen mag, bei Gott sehr wohl möglich ist – wir jedoch zunächst wieder ›wie die Kinder werden müssen‹, um den lebendigen Gottgeist wahrnehmen zu können.

Produktdetails

Autoren Jens-J Schlegel, Jens-J. Schlegel
Verlag Drei Eichen Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.11.2009
 
EAN 9783769906325
ISBN 978-3-7699-0632-5
Seiten 64
Gewicht 57 g
Serie Geschenkbändchen / Kleine Kostbarkeiten, die Freude bereiten
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Märchen, Sagen, Legenden
Ratgeber > Spiritualität > Sonstiges
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Sonstiges

Deutsche Literatur, Schicksal, Götter, Bestimmung des Menschen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.