vergriffen

Erwachsenenbildungs-Professionalität - Ansprüche und Realitäten. Diss.. Hrsg.: Deutsches Institut f. Erwachsenenbildung, DIE

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wie professionell sind die Professionellen der Erwachsenenbildung? Wenig, legt man einen strengen professionstheoretischen Maßstab an. Zu diesem brisanten Ergebnis kommt die Autorin in qualitativen Interviews mit zehn ausgesucht Professionellen. Im zweiten Teil finden Wissenschaftler und Praktiker der Weiterbildung eine präzise Begrifflichkeit von Profession, Professionalisierung und Professionalität zugespitzt auf den spezifischen Auftrag der Bildung und des Lernens Erwachsener.

Produktdetails

Autoren Roswitha Peters
Verlag WBV Media
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783763918980
ISBN 978-3-7639-1898-0
Seiten 240
Gewicht 290 g
Serien Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Erwachsenenbildung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.