vergriffen

Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares - Hrsg. v. Richard Zenith

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die um 280 Seiten erweiterte Ausgabe in neuer und überarbeiteter Übersetzung - so günstig wie noch nie!"Pessoas Werk ist wie eine Bibel, man kann es über Jahre hinweg mit sich herum tragen, jederzeit aufschlagen, immer wieder einen Abschnitt lesen und sich über die Einsamkeit des Menschen belehren lassen. Es umspannt die Seele mit sehnsüchtiger Trauer."Maike Albath, Der Tagesspiegel"Als Dichter ist Pessoa einzigartig, denn er hat aus reiner Poesie einen großen Roman gemacht."Antonio Tabucchi, Bücherjournal, NDR

Über den Autor / die Autorin

Fernando Pessoa (1888-1935), der wohl bedeutendste moderne Dichter Portugals, ist auch bei uns mit dem Buch der Unruhe bekannt geworden. Er gehört zu den großen literarischen Erneuerern, ist nicht nur der Begründer der modernen Dichtung seines Landes, sondern eine der Schlüsselfiguren in der Entwicklung der zeitgenössischen Dichtung überhaupt. Er schuf nicht nur Gedichte und poetische Prosatexte verschiedenster, ja widersprüchlichster Art, sondern Verkörperungen der Gegenstände seines Denkens und Dichtens: seine Heteronyme. Er gab seinem vielfältig gespaltenen Ich die Namen Alberto Caeiro, Ricardo Reis, Álvaro de Campos und eben Pessoa, das im Portugiesischen so viel wie 'Person, Maske, Fiktion, Niemand' bedeutet.

Bericht

Die um 280 Seiten erweiterte Ausgabe in neuer und überarbeiteter Übersetzung - so günstig wie noch nie! "Pessoas Werk ist wie eine Bibel, man kann es über Jahre hinweg mit sich herum tragen, jederzeit aufschlagen, immer wieder einen Abschnitt lesen und sich über die Einsamkeit des Menschen belehren lassen. Es umspannt die Seele mit sehnsüchtiger Trauer." (Maike Albath, Der Tagesspiegel ) "Als Dichter ist Pessoa einzigartig, denn er hat aus reiner Poesie einen großen Roman gemacht." (Antonio Tabucchi, Bücherjournal, NDR)

Produktdetails

Autoren Fernando Pessoa
Mitarbeit Inés Koebel (Übersetzung)
Verlag Ammann
 
Originaltitel Livro do Desassossego
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783250250005
ISBN 978-3-250-25000-5
Seiten 573
Gewicht 935 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Portugiesische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.