Fr. 38.50

Jazz & Pop Harmonie-Lehre, m. 1 Audio-CD - Nachschlage- und Arbeitsbuch für fast alle Instrumente. CD: Hörbeisp. u. Play-Alongs f. fast alle Instrumente

Deutsch · Medienkombination

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Spielpraxis im Jazz-, Rock- und Popbereich, moderne Musikschul- und Hochschulkonzepte, erweiterte Homerecording-Möglichkeiten sowie heutige Ensemble- und Bandspielsituationen stellen neue Anforderungen an den Musikunterricht. Dieses Buch ist ein Nachschlage- und Arbeitsbuch mit CD, anregenden Hörbeispielen und Play-Alongs für fast alle Instrumente. Es behandelt Grundlagenwissen zur Improvisation, Harmonielehre, Arrangement und Komposition. Zur Ergänzung des Musikunterrichts und eine Anregung zum kreativen Musizieren. Pressestimmen: "Es gehört in jeden Bücherschrank!" (Soundcheck) ".uneingeschränkt empfehlenswert für Einsteiger und fortgeschrittene Musiker" (KEYBOARDS) "Inhaltlich ist das Buch sehr gründlich und folgerichtig aufgebaut. Alle wichtigen Themen sind präzise behandelt und kompetent besprochen" (KEYS) "Ein derart komplettes Werk sucht seinesgleichen auf dem deutschen Markt" (Christof Lauer, Dozent für Popular, Konservatorium Frankfurt am Main)

Zusammenfassung

Die Spielpraxis im Jazz-, Rock- und Popbereich, moderne Musikschul- und Hochschulkonzepte, erweiterte Homerecording-Möglichkeiten sowie heutige Ensemble- und Bandspielsituationen stellen neue Anforderungen an den Musikunterricht.

Dieses Buch ist ein Nachschlage- und Arbeitsbuch mit CD, anregenden Hörbeispielen und Play-Alongs für fast alle Instrumente. Es behandelt Grundlagenwissen zur Improvisation, Harmonielehre, Arrangement und Komposition. Zur Ergänzung des Musikunterrichts und eine Anregung zum kreativen Musizieren.

Pressestimmen:
"Es gehört in jeden Bücherschrank!" (Soundcheck)

".uneingeschränkt empfehlenswert für Einsteiger und fortgeschrittene Musiker" (KEYBOARDS)

"Inhaltlich ist das Buch sehr gründlich und folgerichtig aufgebaut. Alle wichtigen Themen sind präzise behandelt und kompetent besprochen" (KEYS)

"Ein derart komplettes Werk sucht seinesgleichen auf dem deutschen Markt" (Christof Lauer, Dozent für Popular, Konservatorium Frankfurt am Main)

Produktdetails

Autoren Axel Kemper-Moll
Verlag Voggenreiter
 
Sprache Deutsch
Produktform Medienkombination
Erschienen 23.04.2001
 
EAN 9783802403491
ISBN 978-3-8024-0349-1
Seiten 218
Abmessung 206 mm x 12 mm x 295 mm
Gewicht 846 g
Illustration m. zahlr. Notenbeisp.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musiktheorie, Musiklehre

Jazz, für das Studium zu Hause, Privatunterricht, Popmusik, für alle Bildungsstufen, entdecken, Musiklehre, Harmonielehre, Harmonik, Grundlagenwissen Musik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.