Mehr lesen
Die Glocke schlägt zur Geisterstunde! Jakob kann nicht einschlafen, denn hinter dem Lärm auf dem Dachboden steckt bestimmt ein Gespenst. Rosa begegnet in der Geisterbahn einem echten Monster. Finettchen Fledermaus tanzt heimlich auf einem Vampirball. Gespenst Igitta und ihre Spuk-Kollegen machen sich bereit für Halloween. Matthias Meyer-Göllner lädt ein zum "Geistertanz" und Bettina Göschl singt davon, was "Gustav, das Gerippe" in der Geisterbahn erlebt.
Lieder und Geschichten aus dem Inhalt: Gespensterstunde - Der Poltergeist - Monstertanz - Gespenster unterm Bett - Mariele saß auf einem Stein - Halloween
Über den Autor / die Autorin
Gerd Baltus, geboren 1932 in Bremen, debütierte 1953 ohne Schauspielausbildung am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Bis 1956 gehörte er diesem an und arbeitete dort unter anderem mit Gustaf Gründgens zusammen. Ab 1963 widmete er sich ausschließlich Film- und Fernseharbeiten. Seitdem war Gerd Baltus in nahezu allen großen deutschen Serien wie Tatort , Derrick , Das Traumschiff oder Der Alte zu sehen.
Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist Sängerin und ausgebildete Erzieherin. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Mit Klaus-Peter Wolf hat sie mehrere Kinderbücher veröffentlicht und Drehbücher für das Kinderfernsehen verfasst. Sie lebt als freie Autorin und Liedermacherin in Norden, Ostfriesland.
Ferri wurde als Georg Feils am 3.3.1953 geboren. Der studierte Pädagoge arbeitete mit Vorschulkindern und ist seit 1985 freischaffender Künstler. Er trat auf vielen Festivals als Geschichtenerzähler und Liedermacher auf. Der Schauspieler, Musiker und Komponist ist Autor zahlreicher Kinderhörspiele für den Hessischen Rundfunk und arbeitete für das ZDF-Kindermagazin Floris Zapp Zarapp. 1990 gründete er die Kindermusiktheatergruppe Perlico-Perlaco.
Matthias Meyer-Göllner, Jahrgang 1963, entwickelte schon während des Studiums der Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Musik sein Engagement für Kinderlieder. 1993 gründete er den "MusiKinderladen" in Kiel, wo er mit Kindern in verschiedenen Projekten arbeitet. In Mitmachkonzerten, Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Kindertagesstätten tritt er 150 mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen weiter. Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er im Herzen Kiels.