vergriffen

Wandas geheime Notizen - Ausgezeichnet mit dem Preis der Stiftung Buchkunst 2003, Kategorie Taschenbücher und auf der Kinder- und Jugendbuchliste SR, WDR, Radio Bremen, Sommer 2003

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Manege frei für Wanda, die gewitzte Zehnjährige mit der unübersehbaren Leidenschaft für geheime Notizen!

Nee, ne! Wanda kann es nicht fassen. Ausgerechnet Fabian Schilling, der Hitzefreiverhinderer, zieht nebenan ein. Mitsamt seiner Familie, die ganz bestimmt genau so grässlich ist wie Fabian. Schlimm genug, dass Wanda ihn seit vier Wochen täglich in der Schule ertragen muss. Aber dass er ihr jetzt auch noch zu Hause auf die Nerven geht, ist wirklich die Höhe! Für sie steht fest: Die neuen Nachbarn müssen verschwinden und zwar schnell ...

»Wandas geheime Notizen« hat hat beim Wettbewerb »Die schönsten deutschen Bücher 2003« von der Stiftung Buchkunst eine Prämierung erhalten.
»Wandas geheime Notizen« gibt es auch als Hörbuch:
Hörprobe anhören
 

Über den Autor / die Autorin

Dagmar Geisler, geb. 1958 in Siegen, studierte Grafik-Design in Wiesbaden und lebt heute als freie Autorin und Illustratorin in der Nähe von München.

Bericht

"Das Buch von Dagmar Geisler ist die richtige Therapie an einem verregneten grauen Tag. Wandas Bemerkungen, Notizen und Randglossen lösen Schmunzeln wenn nicht gar Lachkrämpfe aus. Ihre Sicht der Dinge ist einfach köstlich und die Autorin setzt sie gekonnt in witzigen Zeichnungen in Szene. Text und Bild ergeben ein Ganzes und bieten ein wahres Lesevergnügen." (Literatour)

Produktdetails

Autoren Dagmar Geisler
Mitarbeit Dagmar Geisler (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 7 bis 11 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783423707657
ISBN 978-3-423-70765-7
Seiten 128
Abmessung 167 mm x 11 mm x 191 mm
Gewicht 284 g
Illustration m. zahlr. meist zweifarb. Illustr.
Serien dtv Junior
dtv Taschenbücher
Wanda
dtv Taschenbücher
dtv Junior
Wanda
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.