vergriffen

Mit Goethe durch Hessen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Von Kassel bis in den Odenwald, vom Rheingau bis nach Fulda reicht das Literaturland Hessen, und wer sich auf Goethes Spuren auf die Reise macht, kommt durch das ganze Land. Mit Goethe durch Hessen kann man in Offenbach verliebt durch den Lilipark lustwandeln, an Herbsttagen den Blick auf die "herrlichen Weinberge" am Rhein genießen oder auf der Kasseler Wilhelmshöhe die Kaskaden zum Herkules heraufsteigen und danach den Goethe-Elefanten bewundern. Die Schauplätze der Goethe-Verehrung in Frankfurt, Wetzlar, Wiesbaden und Darmstadt füllen ein ganzes Ferienprogramm!

Dieter Felkes reich bebildeter Reiseführer ist kenntnisreich und dabei unterhaltsam geschrieben. Er liefert touristische Informationen und eine Fülle von Anregungen für Exkursionen und Spaziergänge zu Goethes Wirkungsstätten und zu Entdeckungsreisen in das Literaturland Hessen.

Produktdetails

Autoren Dieter Felke
Verlag Societäts-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783797309532
ISBN 978-3-7973-0953-2
Seiten 103
Gewicht 240 g
Illustration m. zahlr. meist farb. Abb.
Serien Literaturland Hessen
Literaturland Hessen
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.