Mehr lesen
Wenn es blutet, kann man es töten
Zumindest steht das immer in den Reiseführern aus dem Osten, wenn du dämlich genug bist so einen zu kaufen. Natürlich haben die meisten dieser Angeber niemals auch nur einen Fuß in den Unheimlichen Westen gesetzt. Hier in der Gegend kannst du froh sein, wenn das Dreckstück dir von hinten seinen fauligen Atem in den Nacken pustet, denn dann muss es zumindest atmen. Und solch eine kleine Schwächen ist oft die einzige Achillesferse die man nutzen muss, um es zur Strecke zu bringen.
Wenn du clever genug warst, um dir Kanaillen & Viecher zuzulegen, braucht dich dass nicht mehr zu kümmern. In diesem Buch steht alles was du immer schon wissen wolltest über mehr als 50 Kreaturen, denen du lieber nicht in einer mondlosen Nacht über den Weg laufen willst (oder irgendwann sonst, was das betrifft).
Die gewiefteren Typen, die im Unheimlichen Westen umherspazieren kommen nicht sehr weit, ohne einen Blick in dieses vielgereiste Werk zu werfen. Andere Leute, nun - wir hören nicht sehr viel von den Toten, wobei man sich heutzutage da nie sicher sein kann.
Es gibt noch jede Menge anderen Krams, wie zum Beispiel Regeln für tierische Begleiter, neue Fakten über Untote, und Dutzende von Aufhängern für Abenteuer um den Marshal auf Ideen zu bringen - und das Aufgebot der Verzweiflung nahe. Du solltest darum beten, dass das nächste Viech blutet!