Questo articolo non può essere restituito.

Descrizione

Ulteriori informazioni

Soon after her return from a business trip to Hong Kong, Beth Emhoff dies from what is a flu or some other type of infection. Her young son dies later the same day. Her husband Mitch however seems immune. Thus begins the spread of a deadly infection. For doctors and administrators at the U.S. Centers for Disease Control, several days pass before anyone realizes the extent or gravity of this new infection. They must first identify the type of virus in question and then find a means of combating it, a process that will likely take several months. As the contagion spreads to millions of people worldwide, societal order begins to break down as people panic.

Dettagli sul prodotto

Regista Steven Soderbergh
Attore Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow, Matt Damon, Jude Law, Bryan Cranston, Elliott Gould
Label WARNER BROTHERS
 
Genere Action
Fantascienza
Thriller
Contenuto 4K Ultra HD
Data pubblicazione 26.02.2024
Edizione Edizione Limitata, Steelbook
Audio Inglese
Formato 16/9
Anno di produzione 2011
Titolo originale Contagion
Versione UK Version
Codice regionale A, B, C
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Contagion

    Scritta il 12. luglio 2023 da Lexy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein spannender und natürlich aus heutiger Corona Sicht durchaus realistischer Viren Apokalypse Film in guter Optik und besetzt mit Topstars...

  • Bof...

    Scritta il 23. settembre 2021 da Bibo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Relativement d'accord avec B Le Guen et avec Manu. J'ai vu ce film deux fois et rien ne m'a marqué... à part le fait que je me suis ennuyé tout le long, alors que le sujet était intéressant... mais aucun moment du film ne l'est ! Même avec l'apparition du Coronavirus.

  • Empfehlenswert

    Scritta il 24. febbraio 2015 da john king.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ochtend verdreven diese Vergleiche mit Outbreak nicht. Outbreak ist ein Actionmovie/Komödie, Zielpublikum: pubertierende Jungs, Contagion ist eine seriöse What-if Studie wenn's mal zu einen richtigen Pandemie kommen wurde. Soderberg hat kein Problem damit auch seine Starbesetzung zu opfern. Abgesehen davon realistisch und wissenschaftlich akkurat vermittele. Und dann nur den Soundtrack! Beste movie von 2012.

  • Weltklasse

    Scritta il 25. marzo 2014 da cyber.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Perfekt.

  • sehr sehr sehr

    Scritta il 04. febbraio 2014 da bayers ferienhäusle für soderbergh im tirol;-))).
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    problematischer film! ich behaupte sogar er wurde von der pharmaindustrie indirekt unterstützt! ein riesen bussines, wo viel geld ist ist auch viel manipulation,..
    schon kurios: der einzige film 2012 wo man noch vor der deutschen kinopremiere kostenlos in bester bluray hd bild&ton qualität in dutscher sprache vom netz runterziehen konnte... ist doch irgendwie nö???

  • Contagion

    Scritta il 21. febbraio 2013 da trollibus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    - kann locker mit Outbreak mithalten, ausserdem wirkt Contagion realistischer. Die Besetzung ist top.

  • Realistisch sehr guter Film

    Scritta il 09. gennaio 2013 da SB.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genau solche Filme sind gut. Denn man sieht wie schnell es geht und wie die Forschung arebeitet (sehr wahrheitsgetreu weil Virenforscher und Laborexperten mit den Schauspielern zusammenarbeiteten). Mal kein Bumm und wenig Action und trotzdem kann es die Spannung bis zum Schluss halten. Klar, gibt es auch hier verbesserungspotential und manchmal ist es langatmig. Aber eben der Film sollte zum Andenken und Diskutieren anregen. Und wenn der das nicht macht, dann kann ich niemanden mehr helfen. Ein gut gemachter, aufgebauter Thriller. Und Leute die auf Action stehen oder Bumm bumm, sind hier so oder so falsch. 8 von 10 Punkte. Extras sind sehr mager aber besser als auf vielen anderen BD's oder DVD's. Ein 11.29 Minütiges Making-of mit der Diskussion wie weit weg ist das von der Realität! 4.57 Minütiges Filmchen über die Zusammenarbeit mit Forschern und Experten und ein nicht ganz ernstzunehmendes 2-minütiges Comic/Werbefilmchen über Virus. Viele Sachen hier stimmen, viele sind mehr Ironie. Trotzdem amüsanter Clip

  • nicht schlecht, aber schwaches Ende

    Scritta il 25. novembre 2012 da Andreas Torsten.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ja, kurz und gut..die Pharmaindustrie wirds schon richten. Deswegen wird die Paranoia der Amis aber nicht weniger!

  • Film Contagion

    Scritta il 28. marzo 2012 da B Le Guen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    peu d'action, film tourné comme un documentaire avec peu de moments prenants assez ennuyeux ... décevant !

  • Gäääähhhhhhnnnnnn

    Scritta il 26. marzo 2012 da Dr. Snuggels.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hab mich richtig gefreut. Ich mag eigentlich solche Filme und als ich gesehen habe wer so mitspielt dachte ich das wird sicher ein Knüller. Doch weit gefehlt. Unendlich langatmiger, langweiliger Film. Keine Action und die Story ist nicht überzeugend. Keine Spannung alles sehr Flach. Wirklich sehr enttäuschend. Ich rate hier jedem vom Kauf ab.

  • Contagion

    Scritta il 23. marzo 2012 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ce film pue la propagande pro gouvernementale... le gouvernement n'y est pour rien dans la propagation de maladies mais est là au service du peuple...

  • Super.

    Scritta il 16. marzo 2012 da Miriam.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Man kann "Contagion" zwar mit "Outbreak" vergleichen, sollte man aber nicht unbedingt tun - meiner Meinung nach haben die beiden Filme ganz andere Ansätze. "Outbreak" war mehr der Thriller.. und "Contagion" zeigt eher was in der Realität ablaufen könnte.

  • Meisterhaft.

    Scritta il 16. marzo 2012 da Tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein meisterhafter Film. Ohne grosse Emtionen wird gezeigt was passieren kann.. wie es sein könnte - wie es eines Tages vielleicht sein wird. Bin restlos begeistert.

  • Genial

    Scritta il 16. marzo 2012 da Tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist wirklich genial. Der Film zeigt eindringlich, ohne übertriebene Emotionen, was sein könnte.. wie es sein könnte. Und wie es womöglich eines Tages sein wird.

  • Nicht ganz gelungen

    Scritta il 15. marzo 2012 da Oblomov.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das aktuelle und immer wieder interessante Thema wurde in "Outbreak" weit spannender und besser beschrieben. Hier wird viel geredet und das Ganze zieht sich zu sehr in die Länge!

  • Na ja

    Scritta il 07. marzo 2012 da Ernie.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir scheint es, als ob die Macher sich nicht für Doku oder (Polit-)Thriller entscheiden konnten.
    Interessant war es meiner Meinung nach jedoch allemal auch wenn mich Outbreak mit Hoffman/Russo mehr gepackt hat.
    Von mir ein..

  • Solide gemacht

    Scritta il 05. marzo 2012 da Dani.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    und düster gefilmt. Hab mich keine Sekunde gelangweilt.

  • Typisch Soderberg

    Scritta il 02. marzo 2012 da Seimen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ... eine solide Story mit einem Wahnsinns-Cast dümpelt zwei Stunden vor sich hin und plötzlich kommt der Abspann. Ganz so schlimm ist's aber dann doch nicht. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, was einen tiefen Einblick in ein solches Szenario erlaubt. Diese verschiedenen Gesichtspunkte machen es auch möglich, sich von einem der "Hauptdarsteller" zu trennen. Dies verleiht der Story zusätzliche Glaubwürdigkeit und sorgt dafür, dass nicht alles vorhersehbar ist. Kein grosses Kino, doch allemal sehenswert.

  • Short memory

    Scritta il 28. febbraio 2012 da hastalavista.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Würde man die negativen Bewertungen hier auf die Meinung der Bevölkerung extrapolieren, wäre der kommerzielle Erfolg dieser Produktion weniger gut. Nehme man die durchwegs prominente cast aus dieser Hypothese heraus, würden sich noch viel weniger für diesen Film interessieren. Dabei ist der tatsächliche Fall der Vogelgrippe wenige Jahre alt. Die Symptome im Film ähneln diesem Virus wie dem von SARS. Dennoch hat sich das (Schutz)Verhalten der Bevölkerung nicht gross verbessert. "Outbreak" behandelte damals das Ebolavirus. Die Inszenierung war da eben eher hollywood-mässig. Fazit: Der Prozess von der Quelle bis zur Pandemie hat S.Soderbergh emotionslos, aber fantastisch, inszeniert. Was passiert, wenn Panik ausbricht und potentielle Profiteure aktiv werden. Roche hatte mit Tamiflu beim letzten Ereignis Pate gestanden. Die alles-wird-wieder-gut-US-Bevölkeru ng hat immer Angst vor B-Waffenanschlägen.Insofern im Westen nichts neues.

  • America

    Scritta il 21. febbraio 2012 da Zap.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Vor was hat eigentlich Amerika Angst? Das kann auch dieser Film nicht beantworten. Erstaunlich was da so alles abläuft. Ein überflüssiger Film der weder spannend noch interessant ist. Er bestätigt wieder einmal die These, je mehr Stars desto schlechter der Film. Ein richtiges künstliches Werk Angstmacher Werk.

  • Grosses Angstkino!

    Scritta il 21. febbraio 2012 da Ripley.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Soderbergh meisterhaft. Der Film ist gewaltig und funktioniert voll und ganz - ohne dabei die gängigen Klischees und Mechanismen der üblichen Katastrophenfilme zu verwenden. Wie man Outbreak diesem starken Film vorziehen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Und warum die US-Pharmalobby was damit zu tun haben soll, ebenso. Erst denken, dann allenfalls recherchieren und dann vielleicht eine Kritik posten ...

  • naja

    Scritta il 05. febbraio 2012 da Senser.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    eher langatmig und wenig besonders. da gefällt mir outbreak bei weitem besser

  • Gut gemacht

    Scritta il 02. febbraio 2012 da Amin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gelungener Streifen!

  • nana so nicht!

    Scritta il 31. gennaio 2012 da aber hallo!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    von der ami-pharmaindustrie gesposerter paranoia-film!

  • Chinese Dragons

    Scritta il 22. dicembre 2011 da ha!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    In diesem Film geht der dokumentarische Regiestil von Soderbergh zum ersten Mal richtig auf! Er zeigt gekonnt alle Facetten einer Epidemie und bleibt dabei stets auf dem Boden. Jedenfalls ist der Film nichts für Hypochonder, denn danach wird jede Tram oder Zugfahrt zur Hölle!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.